cnt
Swisscom lanciert Gratis-Daten-Transferdienst
Quelle: Swisscom

Swisscom lanciert Gratis-Daten-Transferdienst

Beim neuen Swisscom-Dienst Mycloud Transfer lassen sich Dateien bis zu einer Grösse von 5 GB kostenlos versenden. Bei Mycloud gespeicherte Dateien bleiben während maximal 10 Tagen abrufbar.
4. Dezember 2016

     

Mycloud Transfer heisst ein neuer Gratis-Service vom Telekommunikationskonzern Swisscom. Der Dienst steht jedermann kostenlos zur Verfügung und ermöglicht die Datenübermittlung von bis zu 5 Gigabyte über die Swisscom-Server. Die Nutzung des Dienstes steht allen Anwendern offen und auch eine Registrierung oder Anmeldung ist nicht vonnöten.

Die Nutzung erfolgt geräteunabhängig via Browser: Nach der Auswahl der Dateien müssen Nutzungsbedingungen akzeptiert werden, worauf ein Download-Link generiert wird, der an bis zu 10 Empfänger verschickt werden kann. Diese haben sodann die Möglichkeit, die Dateien während 10 Tagen herunterzuladen, wobei Swisscom versichert, dass die Datenspeicherung in der Schweiz erfolgt.


Die Nutzung von Mycloud unterliegt nur wenigen Einschränkungen: Nur Anwender mit einer Schweizer IP-Adressen können den Service nutzen und Dateien hochladen. Eine hochgeladene Datei kann zudem maximal 10 Mal heruntergeladen werden. Für die Datenverteilung an eine Vielzahl von Benutzern ist der Service also nicht geeignet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom senkt die Preise für Rechenleistung aus der Cloud

17. November 2016 - Swisscom hat verlauten lassen, ab sofort die Preise für Rechenleistung und Speicher aus der Cloud zu senken und die Bandbreiten für die Cloud-Anbindung zu erhöhen.

Swisscom setzt für Cloud-Dienste auf Red Hat

24. Oktober 2016 - Um neue Kunden zu gewinnen, baut Swisscom das Cloud-Angebot aus und setzt dafür auf die Lösungen von Red Hat.

Swisscom bringt Cloud-Dienst Mycloud

12. November 2015 - Mit Mycloud releast Swisscom einen eigenen Cloud-Dienst für Privatkunden. Bis im Frühjahr 2016 sollen Swisscom-Kunden die Möglichkeit haben, eine entsprechende Beta-Version zu testen.

Kommentare
Gute Sache, File bleibt in der Schweiz. Die zehn Tage, die man Zeit hat, reichen eigentlich.
Dienstag, 13. Dezember 2016, Manuel Kohlmann

Cooles und einfaches Design, nur das Nötigste. Aber das reicht aus!
Dienstag, 6. Dezember 2016, Zoltan Dunjic



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER