Apple tauscht Akkus einiger iPhone 6s aus
Quelle: Apple

Apple tauscht Akkus einiger iPhone 6s aus

Da gewisse iPhone-6s-Modelle wegen eines Akkuproblems unerwartet abstürzen, tauscht Apple nun die Akkus kostenlos aus.
21. November 2016

     

Apple hat ein kostenloses Akku-Umtauschprogramm gestartet. Dies, da einige Besitzer eines iPhone 6s über plötzliche Abstürze ihres Smartphones berichten und dahinter ein Problem mit dem Akku steckt. Betroffen sind Geräte, die zwischen September und Oktober des letzten Jahres hergestellt worden sind. Wie Apple in einem Support-Dokument schreibt, handelt es sich aber um eine kleine Stückzahl. Ausserdem betont der Hersteller, dass es sich beim Akkuproblem nicht um eine Sicherheitsproblematik handelt. Betroffene Kunden können sich beim Apple Support, im Apple Store oder bei einem autorisierten Händler melden. Wenn die Seriennummer zu den von Apple bestimmten Geräten gehört, dann ist die Reparatur kostenlos.


Vor dem Umtausch empfiehlt Apple, die Daten zu speichern, die Funktion "Find my iPhone" zu deaktivieren und Daten und Einstellungen zu löschen. Der iPhone-Hersteller gibt noch zu bedenken, dass andere Reparaturen, die nichts mit dem Akkuproblem zu tun haben – etwa ein zerbrochenes Display – allenfalls vor dem Akkutausch anstünden und dass dadurch Kosten entstehen könnten. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple speichert iPhone-Anrufverlauf auf iCloud

20. November 2016 - Die Anrufprotokolle von iPhones werden während bis zu vier Monaten automatisch auf Apples iCloud-Servern gespeichert. Betroffen sind auch Daten von Skype oder Whatsapp.

Apple lanciert neue Hour-of-Code-Workshops

20. November 2016 - Um Schülern einen Einstieg in die Informatik zu ermöglichen, führt Apple in allen 487 Apple Stores weltweit vom 5. bis zum 11. Dezember wieder die kostenlosen Hour-of-Code-Workshops durch.

Arbeitet Apple an einer Augmented-Reality-Brille?

15. November 2016 - In Cupertino arbeitet man scheinbar an einer Augmented-Reality-Brille. Erste Teile für Testgeräte sollen von Apple bereits bestellt worden sein.

Apple verkauft neu gebrauchte iPhones

9. November 2016 - Über den Apple Store können in den USA neu neben gebrauchten Macs, iPads und iPods auch generalüberholte iPhones bezogen werden. Ob die gebrauchten iPhones auch in der Schweiz in den Online Shop kommen, ist derweil unklar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER