In einer Pressemitteilung hat
Ricoh bekannt gegeben, dass man in Europa einen neongelben Toner auf den Markt gebracht hat. Der Toner, welcher sich in erster Linie an Druckdienstleister richtet, wurde für die fünfte Farbstation des digitalen Einzelblatt-Produktionsdrucksystems Pro C7100X von Ricoh entwickelt. Das Unternehmen möchte mit der neongelben Farbe einer steigenden Nachfrage der Zeitschriften-, Direktmail-, Einzelhandels- und PoP-Märkte nach differenzierenden Produktionen gerecht werden. Weiter heisst es in der Mitteilung, dass die Farbe auch UV-Licht reflektiert und somit das Spektrum der Druckmöglichkeiten der CMYK-Standardfarben, Weiss und Klarlack ermöglicht. Damit sollen neue Möglichkeiten im Bereich der visuellen Kampagnen geschaffen werden.
"Der neongelbe Toner hilft unseren Kunden, wirkungsvollere, hochwertige und brillante Druckprodukte zu schaffen", kommentiert Benoit Chatelard, Vice President, Production Printing, Ricoh Europe. "Der Markt verlangt nach personalisierten Qualitätsprodukten, die Aufmerksamkeit erregen. Diese jüngste Erweiterung unseres Portfolios eröffnet den Anwendern zahlreiche neue Chancen. Jetzt profitieren konventionelle Produkte, angefangen bei Visitenkarten über Einladungen bis zu Broschüren und Katalogen, von einer originellen Aufwertung. Der Toner bietet eine neue Möglichkeit, die Wirkung kleiner oder personalisierter Auflagen weiter zu steigern."
(asp)