Blackberry präsentiert neues High-End-Gerät
Quelle: Blackberry

Blackberry präsentiert neues High-End-Gerät

Blackberry verkauft mit dem DTEK60 ein neues Smartphone mit Android-Betriebssystem, einem hochauflösenden 5,5-Zoll-Display und auch sonst ganz ansprechender Hardware.
26. Oktober 2016

     

Blackberry hat das DTEK60 vorgestellt, das erste neue Gerät seit dem offiziellen Ausstieg des kanadischen Unternehmens aus dem Hardware-Geschäft. Produziert wurde das Android-Smartphone gemäss verschiedenen Medienberichten vom chinesischen TCL-Konzern.

Das DTEK60 hat einiges zu bieten, so zum Beispiel ein 5,5 Zoll grosses Amoled-Display mit Quad-HD-Display (2560x1440 Pixel), einen Snapdragon 820 von Qualcomm, 4 GB RAM und 32 GB internen Speicherplatz, der mit einer MicroSD-Speicherkarte um bis zu 2 TB erweitert werden kann. Weiter besitzt das Handy eine 21-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 8-Megapixel-Frontkamera, einen Fingerabdrucksensor und einen Akku mit 3000 mAh. Zudem findet man einen USB-Typ-C-Port.


Als Betriebssystem läuft auf dem 165 Gramm schweren und nicht ganz 7 Millimeter dicken Gerät noch Android 6.0 alias "Marshmallow". Darüber hinaus ist das Smartphone angeblich mit allen sicherheits- und produktivitätsfördernden Features ausgestattet, über die alle bisherigen Blackberrys mit Android-Betriebssystem ebenfalls verfügen.

Erhältlich ist das DTEK60 ab sofort in den USA, Kanada, Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und den Niederlanden für 579 Euro. Wann das Gerät auch in anderen Märkten erhältlich sein wird, das will das Unternehmen in den nächsten Wochen bekannt geben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry steigt aus Hardware-Geschäft aus

29. September 2016 - Blackberry muss erneut Verluste vermelden und kündigt nun an, selbst keine Smartphone mehr bauen zu wollen. Stattdessen will sich das Unternehmen auf Software konzentrieren.

Blackberry lanciert günstiges Android-Smartphone DTEK50

27. Juli 2016 - Nach dem Blackberry Priv stellt Blackberry nun ein zweites Android-Smartphone vor, das 300 Franken kostet und mit Sicherheitsaspekten punktet.

Blackberry stellt sein Classic-Modell ein

6. Juli 2016 - Der angeschlagene Smartphone-Hersteller Blackberry stellt die Produktion des Classic-Modells ein. Ein Todesstoss für das hauseigene Betriebssystem Blackberry 10 soll es aber noch nicht sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER