cnt
Interxion lanciert Cloud Connect in Zürich
Quelle: zVg

Interxion lanciert Cloud Connect in Zürich

Der Rechenzentrums-Spezialist Interxion hat bekannt gegeben, dass der Dienst Cloud Connect neu auch in Zürich verfügbar ist.
21. Oktober 2016

     

Interxion, Anbieter von Rechenzentrums-Dienstleistungen, weitet sein Angebot Cloud Connect auf den Standort Zürich aus. Cloud Connect soll es Unternehmen erlauben, für den Zugriff auf Cloud-Dienstleistungen das öffentliche Internet zu umgehen und einen privaten Zugang zum Cloud-Provider der Wahl zu erhalten. Dabei verspricht Interxion private, sichere und skalierbare Anbindungen über eine einzelne, physische Verbindung, wobei Schweizer Kunden Cloud Connect für eine direkte Verbindung zu Microsoft Azure (via Expressroute) oder zu AWS (via Direct Connect) in Anspruch nehmen können.

"Sichere Cloud-Zugänge sind eine der obersten Prioritäten für alle Organisationen, welche hybride IT-Lösungen aufbauen und managen wollen", erklärt Peter Moebius (Bild), Managing Director bei Interxion Schweiz, zu Cloud Connect. "Aufgrund der berechenbaren Performance und Latenz von Cloud Connect können unsere Kunden das Kosteneinsparungs- und Performance-Steigerungs-Potential von Cloud-Lösungen für ihre geschäftskritischen Anwendungen voll ausschöpfen."


Zürich ist der achte Standort, an dem Cloud Connect verfügbar ist. Erhältlich ist der Dienst über das Interxion-Portal. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Equinix nimmt Schweizer Microsoft Azure Expressroute in Betrieb

15. Februar 2016 - Die Microsoft Azure Expressroute des Rechenzentrumsbetreibers Equinix steht neu auch im Datacenter in Zürich zur Verfügung.

Interxion baut Customer Event Centre

23. August 2013 - Im Rahmen seiner Expansionspläne erweitert Interxion sein Rechenzentrum in der Schweiz durch ein Customer Event Centre. Bis im Dezember 2013 soll es fertiggestellt werden.

Zürcher Glattal wird zum neuen Silicon Valley

31. Mai 2011 - Unter dem Namen "Zurich IT Valley" will der Kanton Zürich in Zusammenarbeit mit Interxion und dem Standortförderer "Glow. Das Glattal" in den kommenden Jahren das Zürcher Glattal zum Schweizerischen Silicon Valley entwickeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER