cnt
Google Fotos dreht Bilder automatisch und macht aus Videos GIFs
Quelle: Google

Google Fotos dreht Bilder automatisch und macht aus Videos GIFs

Google hat seine Google-Fotos-Anwendung um künstliche Intelligenz erweitert, was vier neue Funktionen zur Folge hat. Unter anderem kann man aus Videos GIFs erstellen, wobei die beste Sequenz automatisch entdeckt wird.
17. Oktober 2016

     

Google hat vier neue Funktionen für Google Fotos implementiert, für die der Suchmaschinenriese auf künstliche Intelligenz zurückgreift. Eine neue Funktion soll beispielsweise dafür sorgen, sich alte Erinnerungen anzeigen zu lassen. Dazu nimmt Google Fotos aktuelle Bilder und vergleicht die Gesichter darauf mit älteren Aufnahmen, um so eine Collage zusammenzustellen. Ähnlich eine Funktion, die automatisch die Highlights von kürzlich gemachten Fotos zusammenstellt, so dass man sich beispielsweise eine Collage mit den Bilder-Highlights des letzten Monats anzeigen lassen kann.

Spannend ist zudem eine neue Funktion, mit der Nutzer aus Videos animierte GIFs machen können. Dabei erklärt Google, dass automatisch erkannt werde, welches die spannendste Sequenz eines Videos ist. Und zu guter Letzt verspricht Google, dass neu automatisch erkannt werde, wenn Bilder falsch gedreht in Google Fotos geladen werden, und dass diese dann richtig ausgerichtet werden.


Die neuen Funktionen gibt es für die Android- und id iOS-App sowie auch für die Web-Version. Weitere Infos bietet der Google Blog. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Outlook.com neu mit Zugriff auf Google Drive und Facebook

18. September 2016 - Die Web-Version von Outlook bietet neu eine einfache Möglichkeit, um direkt auf Facebook-Fotos sowie Dateien zuzugreifen, die in Google Drive gespeichert sind.

Google zieht Picasa den Stecker

15. Februar 2016 - Künftig setzt Google nur noch auf Google Fotos. Der Bilderdienst Picasa wird ab Mitte März schrittweise in Rente geschickt.

Google lanciert Foto-App mit unbegrenztem Cloud-Speicherplatz

29. Mai 2015 - Die neue App Google Fotos ermöglicht die Verwaltung und Bearbeitung von Bildern. Dazu stellt Google kostenlos unbegrenzten Cloud-Speicherplatz zur Verfügung, wobei die Aufnahmen allerdings nicht in Originalgrösse abgelegt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER