Nächstes Update für Windows 10 gibt's im März
Quelle: Microsoft

Nächstes Update für Windows 10 gibt's im März

Verschiedene Hinweise deuten darauf hin, dass das nächste grosse Update für die Windows-10-Plattform (Codename "Redstone 2") im März nächsten Jahres ausgeliefert wird.
16. Oktober 2016

     

Im August hat Microsoft eine erste Vorabversion vom nächsten grossen Windows-10-Update veröffentlicht, das aktuell unter dem Codenamen "Redstone 2" herumgereicht wird. Wann die finale Version des Aktualisierungspakets erscheinen soll, darüber wurde bis anhin aber nur spekuliert. Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass das Redstone-2-Update im kommenden März ausgeliefert wird. Wie diverse User berichten, finden sich in der unlängst veröffentlichten Insider-Build-Version 14946 verschiedene Hinweise auf eine "Windows 10 Version 1703", wobei die Versionskennung jeweils auf Jahr und Monat der geplanten Veröffentlichung hindeutet. Das im Sommer erschienene Anniversary-Update trug etwa die Versionsnummer 1607, hätte also im Juli erscheinen sollen und wurde dann offenbar auf August verschoben.


Welche Neuerungen der Redstone-2-Release bringen wird, ist kaum bekannt. Unbestätigten Meldungen zufolge will man insbesondere das Zusammenspiel zwischen PC und Smartphone optimieren, inklusive der Continuum-Funktion. Es darf angenommen werden, dass Microsoft bezüglich Redstone 2 am 26. Oktober die Katze aus dem Sack lassen wird. An diesem Datum hat der Softwareriese zu einem grossen Event in New York eingeladen, an dem auch neue Surface-Geräte vorgestellt werden dürften. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Event bringt Neues rund um Windows 10

10. Oktober 2016 - Am 26. Oktober soll Microsoft in New York mitunter einen All-in-one-PC und Details zum nächsten Windows-10-Update präsentieren.

Microsoft zieht alte Windows 10 Preview Builds aus dem Verkehr

15. September 2016 - Eine neue Vorabversion von Windows 10 ist da und bringt einige Neuerungen für den Browser Edge. Gleichzeitig beginnen sehr alte Insider Preview Builds abzulaufen.

Windows 10 Anniversary Update legt Webcams lahm

22. August 2016 - Viele Webcams funktionieren seit dem grossen Windows-10-Update nicht mehr. Microsoft verspricht eine Lösung im September.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER