NEC geht Partnerschaft mit Raspberry Pi ein
Quelle: NEC

NEC geht Partnerschaft mit Raspberry Pi ein

Der Bildschirm-Hersteller NEC arbeitet künftig mit Raspberry Pi zusammen. Ziel der Kooperation ist, bei intelligenten Bildschirmen weitere Möglichkeiten bieten zu können.
12. Oktober 2016

     

NEC Display Solution Europe hat in einer Pressemitteilung die Kooperation mit Raspberry Pi angekündigt. NEC verfolgt mit der Zusammenarbeit einen offenen und modularen Plattform-Ansatz und möchte eine einfache Integration von Raspberry-Pi-Geräten in die hauseigenen Displays ermöglichen. Dazu soll NEC, zusätzlich zum Raspberry-Pi-Modul, ein individuelles Modul anbieten, welches speziell für die Anforderungen im Display-Markt entwickelt wurde.

Als Hauptbestandteil der Open-Modular-Intelligence (OMI)-Plattform von NEC ist der Raspberry Pi 3 nahtlos in die neue Reihe der Large-Format-Displays der Serien P und V integriert. Die Bildschirme sollen zudem mit dem Internet der Dinge (IoT) verbunden sein und sich gemäss NEC für Anwendungen im Bereich Digital Signage sowie für Präsentationen eignen. Die Plattform soll sich für den Einsatz in Meeting-Räumen anbieten, aber auch der Einsatz in der Luftfahrt, dem Einzelhandel, Transport, Bildung ist denkbar, da sich die Bildschirme an individuelle Bedürfnisse anpassen lassen, so NEC.


Gemäss NEC soll die neue Serie entsprechender Large-Format-Displays mit Raspberry Pi ab Januar 2017 verfügbar sein. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Offizielles Raspberry Pi Starter Kit lanciert

11. September 2016 - Anlässlich der Auslieferung von 10 Millionen Raspberry-Pi-Rechnern haben die Macher den Meilenstein zum Anlass genommen, erstmals ein offizielles Starter Kit auf den Markt zu bringen.

ETH tüftelt an 3D-Videokonferenzsystem

30. Juni 2016 - Eine Videokonferenz mit einem Hologramm als Gegenüber? Die ETH tüftelt in diese Richtung und nimmt dabei unter anderem Kinect-Kameras zu Hilfe.

VLC Player kommt auf Raspberrys und die Xbox

24. April 2016 - Der omnipotente Multimedia-Player VLC wird in den kommenden Wochen auf Basis der Universal Windows Plattform neu lanciert. Im Sommer soll eine Xbox-Version erscheinen und später auch eine für den Mini-Rechner Raspberry.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER