Apple arbeitet bereits an iPhone 8, neues Macbook Pro im Oktober
Quelle: Google Street View

Apple arbeitet bereits an iPhone 8, neues Macbook Pro im Oktober

Apple könnte anstelle des iPhone 7S direkt das iPhone 8 lancieren, so Gerüchte, die sich auf einen Mitarbeiter berufen. Ausserdem: Kommenden Monat soll ein neues Macbook Pro erscheinen.
29. September 2016

     

Die Gerüchteküche rund um Apple-Produkte brodelt dieser Tage wieder einmal heftig. So berichtet die renommierte Plattform "Business Insider", dass Apple bereits damit beschäftigt sei, am iPhone 8 zu arbeiten. Der Bericht beruft sich auf einen Mitarbeiter eines israelischen Apple-Büros (Bild), an dem ein Teil der neuen Hardware für das kommende Smartphone entwickelt werde. Wie "Business Insider" schreibt, habe der Informant, dessen Identität man geheim halte (und der nur gebrochen Englisch gesprochen habe), sich mit Details zum kommenden Handset zurückgehalten, dabei aber explizit vom iPhone 8 und nicht etwa vom iPhone 7S gesprochen und erklärt, dass sich das neue Telefon wesentlich vom iPhone 6 und 7 unterscheiden wird.


Apple war zuletzt kritisiert worden, dass sich die letzten iPhone-Releases kaum von ihren Vorgängern unterschieden haben. Ausserdem steht fürs kommende Jahr das 10-jährige iPhone-Jubiläum an, weshalb schon verschiedentlich zu hören war, dass Apple allenfalls mit der Tradition des alternierenden jährlichen Releases einer neuen iPhone-Generation und eines S-Updates brechen könnte. Allenfalls könnte das Gerät sogar mit einer komplett neuen Namensgebung kommen, etwas als iPhone X. Spekulationen gibt es zudem, dass das Gerät mit einem ganzflächigen Edge-to-Edge-Bildschirm, einem Keramikgehäuse oder einer neuen Kamera kommt.
Gerüchte gibt es zudem auch um neue Mac-Rechner, die aber nicht erst nächstes Jahr, sondern bereits die kommenden Monate erscheinen sollen. "Macrumors" will erfahren haben, dass bereits im Oktober neue Modelle des Macbook Pro vorgestellt werden, die gerüchteweise mit Touch-ID-Support und einer OLED-Touch-Bar und verbesserter Grafikleistung für die 15-Zoll-Modelle kommen könnten.


Weiter schreibt "Macrumors", dass Apple noch vor Ende Jahr ein Update des Macbook Air mit USB-C-Port sowie neue iMacs mit AMD-Grafik-Chips lancieren könnte. Und nicht zuletzt soll Apple zusammen mit LG an einem neuen, externen 5K-Display arbeiten, dass das Thunderbolt Display ersetzen soll, das nicht mehr gebaut wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple führt Smart-Home-Praxistests durch

27. September 2016 - Der iPhone-Hersteller soll an einem Smart-Home-System arbeiten, das mit einer Gesichtserkennung daherkommt und die Gefühlslage des Nutzers erkennen soll.

iPhone 7 kostet in der Herstellung 225 Dollar

22. September 2016 - Die einzelnen Bestandteile des neuen iPhone 7 kosten Apple inklusive 5 Dollar für die Fertigung 225 Dollar. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist die Fertigung damit 18 Prozent teurer geworden.

iPhone 7: Wasserabweisend, mit neuer Kamera, kabellosem Kopfhörer und in neuer Farbe

8. September 2016 - Apple hat wie erwartet das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus vorgestellt. Das Telefon ist wasserfest, kommt mit neuem Home-Button, ohne Kopfhörereingang, mit neuer Kamera und neu auch in glänzendem Schwarz. Erhältlich ist es bereits ab dem 16. September.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER