cnt
Twitter Reader für Amazon Echo
Quelle: Amazon

Twitter Reader für Amazon Echo

Neu können sich Echo-Nutzer Twitter-Meldungen vorlesen lassen. Die Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa sollen darüber hinaus bald in 100 neuen Amazon-Pop-up-Stores in den USA zu kaufen sein.
13. September 2016

     

Twitter hat eine neue App namens Twitter Reader vorgestellt. Diese ist für Amazons Echo gedacht. Nutzer von Echo können die Lautsprecher, auf denen die Sprachassistentin Alexa läuft, damit fragen, was gerade auf dem sozialen Netzwerk zu lesen ist. Alexa liest dann Tweets aus dem Newsfeed vor, wie Twitter in einem Tweet verspricht. Möglich sei auch, sich Trends aus gewissen Regionen vorlesen zu lassen. Oder aber nach Benachrichtigungen zu fragen.


Amazon selbst plant darüber hinaus zahlreiche neue Pop-up-Stores zu eröffnen, in denen Kunden unter anderem die Echo-Lautsprecher erwerben könnten. Wie "Business Insider" berichtet, plant das Unternehmen 100 solcher Stores bis 2017 in US-amerikanischen Shopping-Malls zu bringen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter neu mit Qualitätsfilter

19. August 2016 - Twitter-Anwender haben neu die Möglichkeit, über einen Filter die Qualität der Tweets zu optimieren. Ist dieser aktiviert, werden etwa duplizierte oder automatisch generierte Tweets herausgefiltert.

Twitter führt Echtheitsprüfung auf Anfrage ein

26. Juli 2016 - Bei Twitter ist es ab sofort jedem Nutzer möglich, den eigenen Account verifizieren zu lassen. Bisher hat der Kurznachrichtendienst die Konten von populären Nutzern persönlich überprüft.

Amazons Sprachassistentin liest jetzt auch Bücher vor

19. Januar 2016 - Bei Amazon arbeitet man angeblich an einer neuen Version des Lautsprechersystems Echo, während Sprachassistentin Alexa jetzt auch Bücher vorlesen kann.

Amazon stellt Sprachassistent-Box Echo vor

9. November 2014 - Mit der Echo-Box hat Amazon ein neues Gerät fürs Wohnzimmer vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Lautsprechersystem mit integriertem Sprachassistenten à la Siri, das vorläufig allerdings nur auf dem US-Markt erhältlich ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER