cnt
Kumulatives Update für Windows-Insider-Preview veröffentlicht
Quelle: Microsoft

Kumulatives Update für Windows-Insider-Preview veröffentlicht

Der Release des Insider-Preview-Build 14393 für Windows 10 und Windows 10 Mobile könnte der letzte vor dem Anniversary Update am 2. August sein.
26. Juli 2016

     

Microsoft hat ein kumulatives Update für den Insider-Preview-Build 14393 von Windows 10 und Windows 10 Mobile zur Verfügung gestellt. Gemäss einem Blogbeitrag von Windows-Kenner Paul Thurrot könnte es das letzte Insider-Preview-Update vor dem offiziellen Release des grossen Windows Anniversary Update am 2. August gewesen sein. Im Gegensatz zur Verteilung von früheren Versionen wurde der Build innerhalb von nur zwei Tagen allen Entwicklern im Fast- wie auch im Slow-Ring zur Verfügung gestellt.


Im neuesten Build wurden diverse Fehlerchen behoben. Ein Problem war etwa, dass bei früheren Build-Versionen die Tastatur bei einigen Windows-Tablets nicht in den Landscape-Modus wechselte. Und Windows-Updates im Connected Standby sollen nun zeitnah installiert werden. Auch soll ein Lizenzproblem beseitigt worden sein, welches bei Windows-Store-Apps auftrat und deren Start verhinderte. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Netflix in HD nur mit Microsoft-Browser

19. Juli 2016 - Wer seine Netflix-Filme in HD streamen möchte, muss auf die Microsoft Browser Internet Explorer oder Edge zurückgreifen.

Windows 10 schafft es nicht wie geplant auf 1 Milliarde Geräte bis 2018

18. Juli 2016 - Yusuf Mehdi (Bild) von Microsoft erklärt, warum bis 2018 nicht über 1 Milliarde Geräte mit Windows 10 laufen werden, wie ursprünglich geplant.

Windows-10-Migration nach 13 Monaten amortisiert - behauptet Microsoft

15. Juli 2016 - Eine von Microsoft bezahlte Studie kommt zum Schluss, dass sich die Kosten für die Migration auf Windows 10 für einen Konzern bereits nach 13 Monaten wieder eingespielt haben. Die in der Analyse getroffenen Annahmen sind allerdings nicht über jeden Zweifel erhaben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER