Benq lanciert Outdoor-Beamer GSI 1
Quelle: Benq

Benq lanciert Outdoor-Beamer GSI 1

Für Filmabende auf dem Campingplatz bringt Benq im August einen Mini-LED-Beamer auf den Markt, der Wasserspritzern standhält und mit seinem Gewicht von 1 Kilo noch Platz im Rucksack finden könnte.
18. Juli 2016

     

Benq hat einen LED-Beamer präsentiert, der sich an Camping- und Ausflugs-Begeisterte richtet. Das Gehäuse des GSI 1 ist gummiert und wasserfest, also für die Nutzung im Freien geeignet. Zumindest mit kleiner Einschränkung: Einem richtigen Regenguss soll das Gerät dann doch nicht standhalten können.

Der kleine Beamer misst 14,6x13,9x6,6 Zentimeter und wiegt 1 Kilo. Die Bilddiagonale kommt gemäss Benq-Angaben auf 60 Zoll – bei einem Meter Abstand zur Leinwand oder was auch immer sich im Freien alternativ finden lässt. Ansonsten gelingen mit dem Beamer wohl aber auch Diagonalen im Spektrum von 30 bis 200 Zoll.


Das Gerät kommt mit einer Auflösung von 1280x720 Pixel und 300 Ansi-Lumen. Der Akku soll drei Stunden durchhalten, was für einen Spielfilm durchaus reichen sollte. Letztere können über den SD-Kartenleser oder einen USB-Stick abgespielt werden. Ausserdem verfügt der GSI 1 über einen HDMI-, einen USB-2.0 und einen USB-3.0-Anschluss sowie Lautsprecher mit zwei Watt. Ton kann zudem über Bluetooth an weitere Lautsprecher übertragen werden. Zudem kommt der Beamer mit WLAN-Unterstützung.

Auf den Markt bringen will Benq den GSI 1 noch im August, für umgerechnet rund 780 Franken. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: ZTE stellt Beamer-Tablet-Hybrid vor

25. Februar 2016 - Am MWC in Barcelona hat ZTE mit dem Spro Plus ein Tablet mit integriertem Beamer vorgestellt. Spro Plus soll in zwei Versionen auf den Markt kommen.

Im Test: weltweit erstes Tablet mit Beamer

9. Dezember 2014 - Das Yoga Tablet 2 Pro hat einiges, was andere nicht haben: einen Beamer, einen Subwoofer, eine Halterung. Ob es sich dabei lediglich um Effekthascherei handelt oder das Gerät wirklich nützlich ist, hat "Swiss IT Magazine" getestet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER