cnt
Smart Home Controller Nuimo im Vorabtest
Quelle: Senic

Smart Home Controller Nuimo im Vorabtest

Mit dem Smart-Home-Controller Nuimo soll sich das gesamte intelligente Heim steuern lassen, ohne Zuhilfenahme des Smartphone. Wir haben die Vorabversion getestet.
14. Juli 2016

     

Der Smart Home Controller Nuimo hat schon für einiges an Aufsehen gesorgt und nicht umsonst über eine halbe Million Dollar auf Indiegogo und Kickstarter sammeln können. Hersteller Senic verspricht, dass mit Nuimo das komplette smarte Zuhause gesteuert werden kann, und zwar ganz ohne Smartphone.

Aktuell befindet sich Nuimo allerdings nach wie vor in der Betaphase, entsprechend ist die Unterstützung der Geräte, die mit dem Controller verbunden werden können, noch bescheiden und beschränkt sich auf Apple Music, LIFX, Philips Hue und Sonos. Nichtsdestotrotz bekommt man bereits jetzt eine ziemliche gute Vorstellung davon, was Nuimo dereinst leisten könnte, wenn der Controller fertig entwickelt und der Gerätesupport breit ist. Für die aktuelle Ausgabe von "Swiss IT Magazine" (hier gibt’s ein kostenloses Probeabo) konnten wir die Vorabversion von Nuimo nämlich bereits testen, und sind – zumindest von der Idee – begeistert. Den Betatest von Nuimo, die finale Version des Controllers soll Ende August erscheinen, lesen Sie hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Devolo präsentiert das Smart Home zum Selbermachen

5. Juli 2016 - Ab Ende Juli ist Devolo Home Control in der Schweiz erhältlich. Das System bietet die Möglichkeit, mehrere individuelle Komponenten im eigenen Smart Home zu integrieren und zu verbinden.

iOS 10 soll mit eigener Homekit-App kommen

9. Mai 2016 - Das nächste iPhone-Betriebssystem soll mit eigener App für die Smart-Home-Schnittstelle Homekit kommen. Das hat ein Apple-Mitarbeiter auf Amazon verraten.

Mozaiq-Partner Alliance: Neues Bündnis im Smart-Home-Markt

1. März 2016 - Über die Mozaiq-Partner Alliance sollen Kunden, Interessenten und Anwender in Zukunft die Entwicklung im Smart-Home-Markt beobachten und mitbestimmen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER