Acronis hat im Rahmen der
Microsoft Worldwide Partner Conference (WPC) im kanadischen Toronto die
Acronis Backup Cloud Extension für Microsoft Azure und Azure Stack vorgestellt. Die Lösung soll es Microsoft Cloud Service Providern (CSPs) ermöglichen, flexible Backup-Services über physische und virtuelle Umgebungen hinweg bereitzustellen und zu verwalten – und dabei ein breites Spektrum an Geräten zu unterstützen.
Mit dem Hybrid-Cloud-Backup-Service Acronis Backup Cloud wolle Acronis es KMU erleichtern, die Sicherung ihrer Geräte und Systeme zu verwalten, heisst es in einer Mitteilung. Und zwar unabhängig vom Standort der Systeme und ob die Back-ups lokal oder in der Cloud abgelegt werden sollen.
Die aktuelle Version von Acronis Backup basiert auf einer reinen Cloud-Architektur. Die Software soll jeden Service Provider und jedes Geschäftsmodell unterstützen. Acronis Backup Cloud Extension für Azure ist ab sofort verfügbar. Die Acronis Backup Cloud Extension für Microsoft Azure Stack soll ab dem Zeitpunkt erhältlich sein, an dem Microsoft sein Microsoft Azure Stack verfügbar machen wird. Weitere Informationen finden Interessierte
auf der Acronis-Webseite.
(aks)