Dritte Preview von Visual Studio 15 erschienen
Quelle: Microsoft

Dritte Preview von Visual Studio 15 erschienen

Microsoft hat eine neue Preview der nächsten Version von Visual Studio veröffentlicht. Die Neuerungen konzentrieren sich auf Intellisense sowie die Unterstützung der Xamarin-Version 4.1.
10. Juli 2016

     

Microsoft hat die nunmehr dritte Vorabversion der Entwicklungsumgebung Visual Studio 2015 freigegeben. Wie der Software-Konzern via Blog mitteilt, kann die neue Vorabversion direkt über die vorangegangenen Previews installiert werden, lässt sich aber auch parallel zu früheren Visual-Studio-Versionen einsetzen.

Die jetzt vorgestellte 3. Preview bringt Verbesserungen bei Intellisense wie auch einen neuen Exception Helper. Ebenfalls neu dazugekommen ist Xamarin 4.1. Mit der Aktualisierung auf die Version 4.1 werden einerseits Fehler ausgemerzt, andererseits sind damit aber auch Unterstützung für TvOS und verbesserte Unterstützung für den iOS-Assets-Katalog dazugekommen. Was die äusserst umfangreiche Liste aller Neuerungen von Visual Studio 15 betrifft, so hat Microsoft diese im Rahmen der Release Notes veröffentlicht.


Visual Studio 15 Preview 3 steht per sofort für jedermann zum kostenlosen Download zur Verfügung. Wie immer warnt Microsoft davor, die Vorabversion in produktiven Umgebungen einzusetzen. Wann mit der finalen Version zu rechnen ist, ist nicht bekannt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Preview 2 von Visual Studio 15 veröffentlicht

13. Mai 2016 - Microsoft hat eine zweite Vorabversion von Visual Studio 15 veröffentlicht und zum Download ins Netz gestellt. Die Preview 2 adressiert diverse Bugfixes, enthält aber auch eine ganze Reihe neuer Funktionen.

Microsoft veröffentlicht Visual Studio Code 1.0

15. April 2016 - Die Open-Source-Entwicklungsumgebung Visual Studio Code steht per sofort in der finalen Version 1.0 zum Download zur Verfügung. Neben Windows werden auch Linux und Mac OS X unterstützt.

Microsoft erweitert Visual Studio kostenlos um Xamarin

1. April 2016 - Xamarin wird kostenlos in Visual Studio integriert. Zudem hat Microsoft am zweiten Tag der Build-Konferenz unter anderem neue Extensions für den Browser Edge und zahlreiche neue APIs und SDKs für Entwickler in Aussicht gestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER