cnt
Microsoft veröffentlicht Visual Studio Code 1.0
Quelle: Microsoft

Microsoft veröffentlicht Visual Studio Code 1.0

Die Open-Source-Entwicklungsumgebung Visual Studio Code steht per sofort in der finalen Version 1.0 zum Download zur Verfügung. Neben Windows werden auch Linux und Mac OS X unterstützt.
15. April 2016

     

Vor rund einem Jahr hat Microsoft die für Web-Technologien konzipierte Entwicklungsumgebung Visual Studio Code in einer Vorabversion vorgestellt. Wie der Softwareriese jetzt in einem Blog-Beitrag bekannt gibt, steht VS Code per sofort in der finalen Version zur Verfügung. Ursprünglich wurde VS Code für die Entwicklung von Webanwendungen auf Basis von Javascript und Typescript konzipiert. In Zusammenarbeit mit der Community hat Microsoft mittlerweile Hunderte von Fehlern ausgemerzt und insgesamt stehen mittlerweile über 1000 Erweiterungen für unzählige Sprachen und Technologien zur Verfügung.


Visual Studio Code steht heute als Open-Source-Anwendung in insgesamt neun Sprachen inklusive Deutsch zum Download zur Verfügung, wobei neben Windows auch die Linux- und OS-X-Plattform unterstützt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht erste Preview der nächsten Visual-Studio-Generation

4. April 2016 - Neben dem Update 2 für Visual Studio 2015 und den Team Foundation Server 2015 ist während der Entwicklerkonferenz Build auch eine erste Preview von Visual Studio "15" erschienen.

Microsoft erweitert Visual Studio kostenlos um Xamarin

1. April 2016 - Xamarin wird kostenlos in Visual Studio integriert. Zudem hat Microsoft am zweiten Tag der Build-Konferenz unter anderem neue Extensions für den Browser Edge und zahlreiche neue APIs und SDKs für Entwickler in Aussicht gestellt.

Visual Studio Code wird Open Source, neue kostenlose Entwickler-Tools

19. November 2015 - Microsoft hat im Rahmen der Entwicklerkonferenz Connect bekanntgegeben, Visual Studio Code als Open Source freizugeben. Daneben hab es eine Fülle weiterer Ankündigungen, unter anderem von Visual Studio Dev Essentials und Visual Studio im Abo.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER