Vergleichstest - Die besten 2-in-1-Tablets
Quelle: Toshiba

Vergleichstest - Die besten 2-in-1-Tablets

Im Vergleichstest von 2-in-1-Tablets der deutschen Zeitschrift "Chip" erwiesen sich die Rechner von Lenovo und Microsoft als die grossen Abräumer. Wir zeigen, wer sonst noch vorne mitmischen konnte.
7. Juli 2016

     

Die Kollegen der deutschen Zeitschrift "Chip" haben ein Dutzend 2-1-Tablets - also Geräte, die sich gleichermassen als Notebook wie auch als Tablet einsetzen lassen -, auf Herz und Nieren getestet.

Alle Testkandidaten arbeiten mit Microsofts jüngstem Windows-10-Betriebssystem, ansonsten wurden die Kriterien nicht weiter eingeschränkt. Entsprechend breit angelegt ist denn auch das Leistungsspektrum der getesteten Geräte. Dieses reicht von Toshibas Einsteiger-Tablet Click Mini, das für rund 240 Franken über den Tisch geht, bis hin zum Jaguar unter den 2-in-1-Tablets, Microsofts Surface Book, für das ansehnliche 2660 Franken auf den Tisch geblättert werden.


"Swiss IT Magazine" präsentiert die getesteten Geräte in der nachfolgenden Bildergalerie mitsamt den aktuellen Schweizer Strassenpreisen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung zeigt neuen Convertible-Rechner

26. Juni 2016 - Unter der Modellkennung Notebook 7 Spin hat Samsung einen neuen Convertible-PC vorgestellt. In den USA geht der Windows-10-Rechner ab 800 Dollar über den Tisch.

Asus bringt Tiefpreis-Tablet Zenpad Z8

19. Juni 2016 - Zenpad Z8 heisst Asus' jüngstes Mini-Tablet. Das Gerät mit 7,9-Zoll-Display verfügt mit USB-Type-C-Anschluss und ac-WLAN über aktuellste Technologie und kostet gerade einmal 250 Dollar.

Dell lanciert weltweit erstes 17-Zoll-Convertible

1. Juni 2016 - Mit dem Inspiron 17 7000 präsentiert Dell an der Computex das erste Convertible mit ganzen 17 Zoll. Zu haben ist das Gerät zunächst in den USA und in China ab 749 Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER