LGs neuer Fernseher vertreibt Mücken
Quelle: LG

LGs neuer Fernseher vertreibt Mücken

Der neue Fernseher von LG namens 32LH520D kann via Schallwellen Räume von Mücken frei halten. Zu haben ist er aktuell nur in Indien.
21. Juni 2016

     

Die Technologien im TV-Bereich sind ausgeschöpft? Das findet LG nicht, und hat mal um die Ecke gedacht. Der neue Fernseher des südkoreanischen Herstellers kommt mit einer Technologie, die keineswegs das Bild detailreicher erscheinen lässt, sondern den Raum mückenfrei hält. Die "Moskito-weg"-Technologie funktioniert ganz ohne Chemie über Schallwellen, die Mücken nicht mögen und deswegen meiden.


Zu haben ist der Fernseher zunächst ausschliesslich in Indien, wo die Neuheit aufgrund der Mückenplagen sicher Sinn macht. Der Fernseher kommt mit Full-HD, IPS Panel, 20-Watt-Sound und vorinstallierten Games, wie LGs Webseite zu entnehmen ist. Die Kosten liegen für das 31-Zoll-Modell bei 400 Dollar, sprich 380 Franken. Dieselbe Technologie verwendet LG übrigens auch in Klimaanlagen und Waschmaschinen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

LG und Microsoft tüfteln an neuen Smartphone-Displays

3. Mai 2016 - LG arbeitet an einer neuen Technologie, dank der das Display künftig Fingerabdrücke erkennt. Microsoft forscht derweil an einem neuen Display, das bereits vor einer Berührung erkennt, was man tun möchte.

LG präsentiert biegbaren OLED-TV

20. Mai 2015 - LGs biegsamer OLED-TV kann magnetisch an der Wand angebracht werden. Der Prototyp ist ein Millimeter tief und wiegt 1,9 Kilogramm.

Kommentare
...Leider zirpt das Netzteil des Billigfernsehers, wegen zu wenig Abschirmung... Also verkauft man es als Mückenschreck... Gutes Marketing ;-)
Dienstag, 21. Juni 2016, Solo



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER