Swisscom hat ein Feedback-Tool mit Namen Looping lanciert. Damit soll das rasche Einholen von Feedback zu visuellen Prototypen für Unternehmen zum Kinderspiel werden.
"Mit Looping lassen sich Prototypen rasch bewerten und konkretisieren sowie Mängel frühzeitig erkennen und beheben. Das Tool verbindet zudem die Teilnehmer zu einer Feedback-Community", verspricht Michael Baeriswyl, Leiter Software as a Service bei
Swisscom. Als mögliche Anwendungsgebiete werden Prototypen von Websites, Apps, Anzeigen, Plakaten oder Videos genannt.
Looping, eine Web-Applikation die auf der Swisscom Application Cloud läuft, wird von Swisscom selbst seit über einem Jahr genutzt. Zudem setzen auch bereits bekannte Schweizer Unternehmen wie AXA Winterthur, Coop, die Mobiliar, die Post und die SBB auf die Anwendung, die nun allen Firmen in der Schweiz, der EU und in den USA zu Verfügung steht.
Erhältlich ist Looping in fünf verschiedenen Abos, wobei sich der Preis nach der Zahl der Mitarbeitenden und Kunden richtet, die das Tool nutzen. Momentan liegen die Kosten zwischen 4 und 6 Franken pro Nutzer und Monat.
(mv)