Samsung soll 2017 faltbare Smartphones auf den Markt bringen
Quelle: LG Display

Samsung soll 2017 faltbare Smartphones auf den Markt bringen

Unter dem Namen "Project Valley" soll Samsung an zwei roll- und faltbaren mobilen Geräten arbeiten. Bereits 2017 sollen sie auf den Markt kommen.
7. Juni 2016

     

Gemäss einem Bericht von "Bloomberg" plant Samsung bereits 2017 die Einführung von Smartphones und Tablets mit falt- und rollbaren OLED-Bildschirmen. Im Artikel wird von zwei unterschiedlichen Modellen gesprochen: einem rundlichen faltbaren Smartphone und einem 5-Zoll-Bildschirm, der sich auf bis zu 8 Zoll vergrössern lassen soll. Die Entwicklung der flexiblen mobilen Geräte soll beim südkoreanischen Unternehmen unter dem Namen "Project Valley" vorangetrieben werden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung lanciert neue Fitness-Wearables

5. Juni 2016 - Mit der Gear Fit2 hat Samsung ein Fitness Band vorgestellt, das über ein integriertes GPS-Modul verfügt. Ebenfalls angekündigt wurde der Fitness-Ohrclip Gear Iconx, der sich wie die Gear Fit2 auch als Musikplayer nutzen lässt.

Samsungs neue 512-GB-SSD wiegt nur 1 Gramm

2. Juni 2016 - Samsung produziert eine neue Solid State Disk namens PM971-NVMe, die gerade mal 1 Gramm wiegt. Trotzdem speichert sie bis zu 512 GB und bringt eine Performance von 1,5 GB pro Sekunde beim Lesen.

Swisscom bringt Smartwatch mit integrierter SIM

23. Mai 2016 - Ab Juni ist bei Swisscom mit der Samsung Gear S2 Classic 3G die erste Smartwatch verfügbar, die über eine integrierte SIM-Karte verfügt. Nutzerdaten werden direkt aus der Cloud auf das Gerät übertragen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER