Nachdem
Microsoft bereits im vergangenen Jahr Outlook für Apple Watch veröffentlicht hat, setzt der Softwarekonzern jetzt seine Wearables-Strategie fort und hat mit Outlook Watch Face für Android Wear ein Pendant für Android-Wearables vorgestellt. Wie Microsoft im
Office-Blog erläutert, lassen sich damit Termine der folgenden zwölf Stunden anzeigen. Dazu werden die Details des nächstfolgenden Events angezeigt mitsamt der Zeitspanne, die bis dahin verbleibt. Ebenfalls angezeigt wird die Anzahl neuer E-Mails, die seit dem letzten Blick aufs Smartphone eingegangen sind. Um den individuellen Geschmäckern Rechnung zu tragen, lassen sich schliesslich auch die Farben fast beliebig anpassen.
Die Interaktion mit dem Smartphone respektive den da gespeicherten Daten erfolgt über Taps, wobei etwa bei der Beantwortung von Mails vorgefertigte Antwortlisten oder Sprachbefehle unterstützt werden. Die Befehle entsprechen weitgehend jenen von Outlook für Android, inklusive Archivieren, Scheduling, Markieren oder Löschen.
(rd)