Qualcomm bringt stromsparenden Chip für Wearables
Quelle: Qualcomm

Qualcomm bringt stromsparenden Chip für Wearables

Mit dem Snapdragon Wear 1100 hat Qualcomm einen Chip vorgstellt, der sich für kleinere Geräte und Wearables eignen soll.
31. Mai 2016

     

Im Rahmen der Computex in Taiwan hat Qualcomm Snapdragon-Wear-Chips vorgestellt. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, richten sie sich vor allem an kleinere Geräte wie beispielsweise Smartwatches, Fitness-Tacker oder intelligente Headsets. Der Snapdragon Wear 1100 verfügt über ein eingebautes LTE-Modem der Kategorie 1 sowie WLAN- und Bluetooth-Technologien. Zudem kommt der Prozessor mit Unterstützung für Navigationssatellitensysteme wie GPS oder Mobilfunkzellen und auch Geofencing soll unterstützt werden. Für die Sicherheit soll Qualcomms Funktion Trustzone sorgen. Der Snapdragon Wear 1100 ist ab sofort verfügbar. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Qualcomm unterstützt Doktoranden der ETH Zürich

19. Mai 2016 - Drei Doktoranden erhalten Förderung im Rahmen des Qualcomm Innovation Fellowship Programms. Dazu gehören auch zwei Projekte der ETH Zürich.

Drei neue Snapdragon-Prozessoren von Qualcomm

14. Februar 2016 - Das Snapdragon-Portfolio von Qualcomm wird mit drei neuen Modellen mit den Versionsnummern 625, 435 und 425 erweitert. Erste Geräte mit den neuen Prozessoren sollen im zweiten Halbjahr 2016 auf den Markt kommen.

Apple eröffnet Display-Technologie-Labor

15. Dezember 2015 - Gemäss "Bloomberg" soll Apple in einem tawainesischen Labor daran arbeiten, die Displays von iPhones, iPads und Macs zu verbessern. Dazu soll der iPhone-Hersteller unter anderem ehemalige Qualcomm-Mitarbeiter an Bord geholt haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER