Facebook weitet sein Werbenetzwerk auch auf Nichtmitglieder aus. Das heisst, dass mit dem
Facebook Audience Network in Zukunft auch alle Internetnutzer ohne Konto beim sozialen Netzwerk oder solche, die nicht eingeloggt sind, adressiert werden können.
Gleichzeitig stellt Facebook ein paar neue Funktionen für sein Werbenetzwerk vor, die ein besseres Online-Erlebnis schaffen sollen. So soll es einer Werbung aus dem Facebook Audience Network zum Beispiel verboten sein Sound abzuspielen, ohne dass der Nutzer damit interagiert. Zudem hat man offenbar eine neue Technologie entwickelt, die erkennt, wenn jemand auf einem Mobilgerät versehentlich auf eine Werbung klickt. Der- oder diejenige wird dann, wie Andrew Bosworth, VP Ads and Business Platform bei Facebook
erklärt, erst gar nicht auf die entsprechende Website oder App weitergeleitet.
Weiter weist Bosworth darauf hin, dass Facebook-Nutzer in den
Einstellungen für Werbeanzeigen selber festlegen können, wie sie mit Werbung umgehen wollen.
(mv)