Skype for Business SDK per sofort verfügbar
Quelle: Microsoft

Skype for Business SDK per sofort verfügbar

Mit dem Skype for Business SDK haben Programmierer die Möglichkeit, Skype-Kommunikationsfunktionen in ihre Android- und iOS-Apps einzubinden.
22. Mai 2016

     

An der Build-Konferenz erstmals vorgestellt, hat Microsoft das Skype for Business SDK jetzt als Preview veröffentlicht und zum Download bereitgestellt. Das neue SDK bietet App-Entwicklern die Möglichkeit, Kommunikationsfunktionen für Instant-Messaging, Audio oder Video in ihre iOS- und Android-Apps einzubinden, wie der Softwareriese in einem Blog-Beitrag verkündet. Anwender könnten so direkt aus den jeweiligen Drittanbieter-Apps auf die Skype-Funktionen zugreifen, ohne dass die App gewechselt werden müsse. Microsoft stellt im Blog-Beitrag als Beispiel die Anwendung Mdlive vor. Diese unterstützt die Kommunikation zwischen Arzt und Patient und erlaubt Konsultationen per Videoanruf wie auch den Austausch von Gesundheitsdaten.


Skype for Business steht in der Version 0.5 für iOS und Android zum Download bereit. Wann mit einer finalen Version gerechnet werden kann, steht noch nicht fest. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Skype mit einer Milliarde mobiler Downloads

29. April 2016 - Microsofts Kommunikations-Software Skype hat die Grenze von einer Milliarde Downloads auf Mobilgeräte überschritten. Die erste Mobile-Version wurde 2009 für das iPhone veröffentlicht.

Neue Windows 10 Preview und erste Skype for Business Mac Preview

27. April 2016 - Skype for Business kommt im Herbst auch auf den Mac. Nun ist eine erste Preview der App erhältlich. Zudem gibt ist eine neue Vorabversion von Windows 10.

Skype wird in Office Online integriert und von Samsung TVs entfernt

8. März 2016 - Microsoft gibt bekannt, Skype in Office Online sowie in Onedrive zu integrieren. Gleichzeitig wird bekannt, dass Skype in Zukunft nicht mehr auf Samsung-Smart-TVs erhältlich sein wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER