Google Play kennzeichnet Apps mit Werbung
Quelle: "Android Police"

Google Play kennzeichnet Apps mit Werbung

Google markiert im Google Play Store künftig Apps, die Werbung enthalten, mit einem entsprechenden Label – ähnlich wie Apps mit In-App-Käufen.
3. Mai 2016

     

Google zeigt im Google Play Store neu, wenn eine App Werbung beinhaltet. Dazu hat Google ein Label eingeführt, das zusammen mit der App angezeigt wird – ähnlich wie man dies bereits von Apps kennt, die In-App-Käufe anbieten. Das neue "Contains Ads"-Label wurde von "Android Police" entdeckt, Google hat die neue Kennzeichnung gegenüber "Techcrunch" bestätigt. Offenbar hat Google schon letztes Jahr seine Entwickler aufgefordert anzugeben, ob ihre Apps Werbung enthalten. In Apples App Store sucht man ein entsprechendes Label aktuell noch vergebens. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Fast 100 Prozent mehr Downloads im Play Store als im iOS App Store

21. April 2016 - Wie die neueste Studie von App Annie zeigt, verzeichnet der Google Play Store 100 Prozent mehr Downloads als der App Store von Apple.

Google Play Store führt Promo-Codes ein

20. Januar 2016 - Ab sofort können Android-Entwickler im Google Play Store Promo-Codes erstellen, um ihre kostenpflichtigen Apps auch kostenlos zu verbreiten.

Apple veröffentlicht App für wechselwillige Android-Nutzer

17. September 2015 - Im Google Play Store ist eine erste Apple-App aufgetaucht. Es handelt es sich dabei um ein Hilfswerkzeug um Daten von einem Android- auf ein iOS-Gerät zu transferieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER