Letzten April hat
Apple ein neues Macbook mit einem 12-Zoll-Retina-Display auf den Markt gebracht. Nun erhält das 13,1 Millimeter dünne und weniger als ein Kilogramm schwere Gerät ein erstes Update. Dazu gehören Intel Core M Dual-Core-Prozessoren der sechsten Generation, eine bessere Grafikleistung dank der integrierten Intel-Grafik, ein schnellerer PCIe-basierter Flash-Speicher und ein schnellerer Arbeitsspeicher.
Trotz oder gerade dank diesen neuen Komponenten verspricht Apple auch eine zusätzliche Stunde Batterielaufzeit, also bis zu zehn Stunden drahtloses Web-Browsing sowie bis zu elf Stunden iTunes-Filmwiedergabe. Last but not least ist das Macbook wie das iPhone und das iPad neu und zum ersten Mal bei einem Mac überhaupt neben Gold, Silber und Space Grau auch in Roségold erhältlich.
Das aktualisierte Macbook mit einem 1,1 GHz Intel Core M3 Dual-Core-Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Flash-Speicher gibt es ab 1399 Franken. Mit einem 1,2 GHz Intel Core M5 Dual-Core-Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher und 512 GB Flash-Speicher sind 1699 Franken fällig. Weiter gibt es neu auch noch ein Modell mit einem 1,3 GHz Intel Core M7 Dual-Core-Prozessor.
(mv)