Update: Swisscom kämpft mit massiven Störungen
Quelle: Swisscom

Update: Swisscom kämpft mit massiven Störungen

Die Swisscom kämpft mit massiven Störungen. Betroffen sind unter anderem die Mail- und News-Plattform von Bluewin.
6. April 2016

     

Diverse Onlineplattformen von Swisscom können momentan nicht aufgerufen werden. Wie diverse Medien berichten, kämpft die Swisscom mit massiven Störungen. Die Störungen betreffen vor allem die Mail-Services und die Online-News von Bluewin. In gewissen Regionen der Schweiz soll auch Swisscom TV betroffen sein.

Gemäss "Blick.ch" sind die genannten Dienste aufgrund von technischen Problemen am Standort Herdern in Zürich nicht verfügbar. Auf der Netz- und Servicestatus-Seite von Swisscom sind die Störungen nicht aufgeführt.


Update: Die Swisscom-Medienstelle die Probleme inzwischen offiziell bestätigt. "Aufgrund eines Stromausfalls am Standort Zürich Herdern sind einige Swisscom Dienste teilweise nicht verfügbar. Betroffen sind beispielsweise der Bluewin E-Maildienst, Bereiche der Webseite Swisscom.ch, das Kundencenter oder auch einzelne Funktionen von Swisscom TV. Die Stromversorgung konnte mittlerweile wieder hergestellt werden, wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung und nehmen weitere Abklärungen vor", teilt Annina Merk von der Swisscom-Medienstelle "Swiss IT Magazine" schriftlich mit. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Netflix läuft bei Swisscom wieder ruckelfrei

23. März 2016 - Nach einem Wochenende voll schlechter Netflix-Verbindung für Swisscom-Kunden ist das Problem vorerst behoben. Die Lösung ist ein Peering-Vertrag.

Swisscom lanciert neue Kommunikationslösung für KMU

22. März 2016 - Swisscom kombiniert mit seinem neuen KMU-Angebot Smart Business Connect Internet und IP-Telefonie in einer Lösung. Versprochen wird eine genau passende Lösung zu monatlich planbaren Kosten.

Swisscom Startup Challenge 2016 ist lanciert

18. März 2016 - Ab sofort können sich Start-ups wieder für die Swisscom Startup Challenge bewerben. Den fünf Gewinnern des Wettbewerbs winkt ein Business Accelaration Program im Silicon Valley.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER