Nintendo produziert Wii U sehr wohl weiter
Quelle:

Nintendo produziert Wii U sehr wohl weiter

Kürzlich hiess es, Nintendo wolle die Produktion der Wii U einstellen. Nun hat das Unternehmen dieses Gerücht dementiert.
23. März 2016

     

Verschiedenen Medienberichten zufolge hiess es, dass Nintendo per Ende Jahr die Produktion der Wii U einstellen wolle. Konkret war das Gerücht von der japanischen Wirtschaftszeitung "Nikkei" in die Welt gesetzt worden. Nintendo wolle stattdessen auf die Nachfolgerin namens NX setzen.

Nun hat das Unternehmen dieses Gerücht dementiert. Dies berichten wiederum verschiedene Medien unter Berufung auf die japanische Seite "IT Daily". "Nikkei" habe seine Informationen nicht aus dem Unternehmen, heisst es. Und Nintendo plane sehr wohl, die Wii U weiterhin zu produzieren. Dies, auch wenn die Wii U mit bisher 12,6 Millionen verkauften Geräten nicht zu den erfolgreichsten Spielekonsolen gehört. Der Verkaufsstart war im Jahr 2012. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Nintendo an Virtual Reality interessiert, aber ohne konkrete Pläne

2. Februar 2016 - An einer Investorenkonferenz hat Nintendo erklärt, sich das Thema der virtuellen Realität anzuschauen. Konkrete (Wieder-)Einstiegspläne hat das Unternehmen trotzdem nicht bekannt gegeben.

Windows 95 läuft auf Nintendo 3DS

4. Januar 2016 - Mithilfe eines DOS-Emulators ist es gelungen, Windows 95 auf Nintendos mobiler Spielekonsole 3DS zu starten. Der praktische Nutzen ist allerdings eher beschränkt.

Nintendo stellt erste Mobile-App Miitomo vor

29. Oktober 2015 - Im nächsten Jahr soll die erste Smartphone-App von Nintendo auf den Markt kommen. Ausserdem hat der Spielekonsole-Hersteller die Plattform Nintendo Account angekündigt, die über verschiedene Geräte aufrufbar sein soll.

Neue Nintendo-Konsole NX soll etwas fürs Wohnzimmer und unterwegs sein

20. Oktober 2015 - Im kommenden Jahr will Nintendo das Geheimnis um seine neue Konsole NX lösen. Ein Bericht liefert nun aber bereits erste Informationen zur Hardware. Zudem soll die Verteilung eines SDKs gestartet worden sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER