Der Schweizer Online-Händler
Digitec hat technische Probleme. "Unsere Server sind weitgehend nicht erreichbar", teilte das Unternehmen am Sonntag
via Twitter mit. Am Montagmorgen wurde dann die Meldung publiziert, dass sich die Störung allmählich lege, aber weiterhin Verzögerungen auftreten können. Nur wenige Minuten später folgte jedoch die Nachricht, dass man nun wieder fast komplett offline sei, und zwar nicht nur der Online-Shop, sondern auch die Filialen und das Callcenter.
Digitec-Sprecherin Stefanie Hynek hat
gegenüber "Watson" inzwischen erklärt, dass man nach bisherigem Kenntnisstand von DDoS-Attacken ausgeht. Die genaue Ursachenforschung soll aber noch laufen und man arbeite weiterhin intensiv an der Behebung der Probleme, so Hynek weiter. Zudem bestätigte sie, dass auch das Callcenter und die Filialen betroffen sind, Kundendaten aber sollen zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen sein. Wichtige Updates sollen zeitnah folgen.
(mv)