Populäre Kopiersoftware Anydvd und Clonecd werden eingestellt
Quelle: Slysoft

Populäre Kopiersoftware Anydvd und Clonecd werden eingestellt

Das Software-Unternehmen Slysoft, das vor allem für die Kopiersoftware Anydvd und Clonecd bekannt war, gibt auf.
29. Februar 2016

     

Das auf DVD- und Blu-ray-Kopiersoftware spezialisierte Unternehmen Slysoft stellt seinen Betrieb ein. Dies geht aus einer Mitteilung auf der Homepage des Software-Anbieters hervor. Slysoft war vor allem für die Programme Anydvd und Clonecd bekannt, die das Umgehen von Kopierschutzmassnahmen ermöglicht haben und welche diversen Rechteinhabern, darunter Vertreter von Sony und Microsoft, jahrelang ein Dorn im Auge waren.


Wie der Mitteilung auf der Homepage zu entnehmen ist, hängt die Einstellung des Angebots direkt mit den jüngsten regulatorischen Massnahmen zusammen. Wer namentlich hinter der Veranlassung der Schliessung von Slysoft steckt, geht aus dem kurzen Text nicht hervor. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

US-Brillenhersteller verklagt Salt

11. Januar 2016 - Hat der Schweizer Mobilfunkanbieter Salt sein Logo vom amerikanischen Brillenhersteller Salt Optics kopiert? Dieser hat eine Markenrechtsklage eingereicht.

JPEG soll Kopierschutz kriegen

16. Oktober 2015 - Die Gruppe, die für den JPEG-Standard verantwortlich ist, diskutiert offenbar darüber, dem Bildformat einen Kopierschutz mitzugeben.

Neue iOS- und Android-Versionen von Onenote

19. Juli 2015 - Erstmals präsentiert Microsoft eine Universal App von Onenote, die auf iPhones ebenso wie auf iPads eingesetzt werden kann. Beim Android-Update wird jetzt endlich auch das Kopieren und Verschieben von Notizen ermöglicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER