cnt
13-Zoll-Monitor für unterwegs und 27-Zoll-Bildschirm mit USB-C-Port
Quelle: LG Electronics

13-Zoll-Monitor für unterwegs und 27-Zoll-Bildschirm mit USB-C-Port

An der CES wird LG unter anderem einen 27-Zoll-Monitor mit USB-C-Port vorstellen. Mit dem On-Lap 1303 des Herstellers Gechic ist derweil auch ein neuer 13-Zoll-Zweitmonitor auf dem Markt.
17. Dezember 2015

     

LG hat bereits seine ersten Highlights für die CES bekannt gegeben, die vom 6. bis 9. Januar in Las Vegas über die Bühne gehen wird. Dazu gehören eine Reihe neuer Monitore, unter anderem ein LG-Ultra-HD-4K-Monitor mit 27-Zoll-Display und der neuesten USB-Typ-C-Technologie (Bild, 2.v.l.). Damit soll es möglich werden, beispielsweise den Akku eines Laptops so schnell zu laden wie mit einem normalen Stromkabel und gleichzeitig Daten mit USB-3.0-Geschwinddigkeit zu übertragen. Wie viel der Bildschirm mit der Modellbezeichnung 27UD88 kosten und wann er auf den Markt kommen wird, lässt LG noch offen.
Der IT-Distributor Concept International hat derweil einen neuen USB-Monitor vorgestellt. Der On-Lap 1303 des Herstellers Gechic soll der perfekte Monitor für unterwegs sein. Er bietet eine Bildschirmdiagonale von 13,3 Zoll, eine Full-HD-Auflösung (1920x1080 Pixel), eine Farbtiefe von 24 Bit und eine Helligkeit von 300 cd/m2. Das Gewicht wird 920 Gramm angeben, mit Strom versorgt wird der Zweitmonitor via USB, das Videosignal kann sowohl via HDMI und optional über einen Mini-Display- oder VGA-Port empfangen werden. Kostenpunkt: 290 Euro ohne und 350 Euro mit Touch-Screen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Drei LG-Displays im Test

19. November 2015 - Schweizer Händler haben für "Swiss IT Magazine" drei Breitbildmonitore von Hersteller LG unter die Lupe genommen. Die Geräte können bezüglich Design und Bedienung überzeugen, es finden sich aber auch kleine Schwachpunkte.

Samsungs-Bildschirm SE370 lädt Mobiltelefone drahtlos

27. Juli 2015 - Nie mehr die Kollegen ums Ladekabel bitten? Samsung hat einen Bildschirm namens SE370 präsentiert, der erstmals Smartphone-Akkus drahtlos laden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER