Microsoft stellt Support für IE 10 und älter ein
Quelle: "The Verge"

Microsoft stellt Support für IE 10 und älter ein

Microsoft will seine Nutzer zum Umstieg auf die aktuellste Version des Internet Explorers oder Edge bewegen. Ab Januar wird es deshalb keinen Support mehr für IE 10 und älter geben.
26. November 2015

     

Microsoft hat angekündigt, dass der Support für ältere Versionen des Internet Explorers per 12. Januar 2016 eingestellt wird. Ältere Versionen heisst in diesem Fall, dass ab Januar 2016 nebst dem aktuellen Edge-Browser nur noch der Internet Explorer 11 auf Windows 7, 8.1 und Windows 10 technischen Support und Security Updates erhalten wird. Für die Internet-Explorer-Versionen 10 und älter ist Schluss mit Unterstützung.


Ausnahmen gibt es allerdings, wie Microsoft in einer FAQ-Sektion ausführt. Da der Internet Explorer Teil von Windows ist, und Microsofts Support Lifecycle Policy vorsieht, dass es für Windows im Minimum fünf Jahre Mainstream-Support gibt, werden auf einigen Windows-Versionen auch ältere IE-Versionen noch unterstützt. Auf Windows Vista SP2 oder auf Windows Server 2008 SP2 beispielsweise der IE 9, und auf gewissen Windows-Embedded-Versionen sogar IE 7 und 8. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Zwölf Microsoft-Patches im November

11. November 2015 - Der November-Patchday von Microsoft bringt zwölf Sicherheits-Updates, die unter anderem Lecks in Windows, Internet Explorer, Edge und Skype schliessen sollen.

Über 40 Prozent nutzen IE-Versionen mit Ablaufdatum

4. September 2015 - Obwohl Microsoft die IE-Versionen 6 bis 10 ab nächstem Jahr nicht mehr oder nur noch in ausgewählten Umgebungen mit Security-Updates versorgen wird, setzen aktuell noch immer 42,7 Prozent aller Internet-Explorer-Anwender auf die auslaufenden Versionen.

Notfall-Patch für Internet Explorer

19. August 2015 - Microsoft liefert ausserplanmässig ein Update für den Internet Explorer. Damit soll eine Lücke geschlossen werden, die von Google entdeckt wurde und als kritisch eingestuft wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER