Zwölf Microsoft-Patches im November
Quelle: Microsoft

Zwölf Microsoft-Patches im November

Der November-Patchday von Microsoft bringt zwölf Sicherheits-Updates, die unter anderem Lecks in Windows, Internet Explorer, Edge und Skype schliessen sollen.
11. November 2015

     

Anlässlich seines November-Patchdays hat Microsoft zwölf Sicherheits-Updates veröffentlicht, die unter anderem Sicherheitslücken in Windows, Internet Explorer, Office, Skype, Lync, Edge und Windows Update schliessen sollen. Vier der Sicherheits-Bulletins beheben dabei Schwachstellen, die als kritisch eingestuft werden und die Ausführung von Remote-Code erlauben. Davon betroffen sind der Internet Explorer, Edge und Windows. Die restlichen Updates tragen das Prädikat hoch und kümmern sich um Lecks, die die Remote-Code-Ausführung, die Erhöhung von Berechtigungen, Denial-of-Service-Angriffe, Spoofing, das Umgehen von Sicherheitsfunktionen sowie die Offenlegung von Informationen ermöglichen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft patcht sechs Lücken

14. Oktober 2015 - Der Oktober-Patchday von Microsoft bringt sechs Sicherheits-Updates. Drei davon werden als kritisch eingestuft.

September-Patchday: Microsoft schliesst zwölf Lücken

9. September 2015 - Im Rahmen seines allmonatlichen Patchdays stellt Microsoft zwölf Security-Bulletins zur Verfügung. Fünf davon werden als kritisch eingestuft, eines davon betrifft den neuen Browser Microsoft Edge.

Notfall-Patch für Internet Explorer

19. August 2015 - Microsoft liefert ausserplanmässig ein Update für den Internet Explorer. Damit soll eine Lücke geschlossen werden, die von Google entdeckt wurde und als kritisch eingestuft wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER