Dell will Schutzlevel von Rechnern erhöhen

Durch eine Zusammenarbeit mit Cylance will Dell den bisherigen Signatur-basierten Schutz vor Viren und Malware ablösen und so die Sicherheit von Rechnern massiv erhöhen.
18. November 2015

     

Dell hat eine Zusammenarbeit mit Cylance bekannt gegeben und will die Technologie des Cybersecurity-Unternehmens in seine Data-Security-Lösungen integrieren. Im Frühjahr 2016 wird Dell demnach – laut Mitteilung als einziger Tier-One-PC-Anbieter – mit Dell Data Protection/Endpoint Security Suite Enterprise eine Security-Suite mit integrierter Cylance-Technologie anbieten. Damit biete man Schutz vor Advanced-Persistent-Threats und Malware inklusive Zero-Day-Angriffen, Scripting Attacks oder Spear Phishing und Ransomware. Denn laut Dell werden die Bedürfnisse der Kunden durch traditionelle, Signatur-basierte Antiviren- und Anti-Malware-Lösungen nicht mehr länger adäquat abgedeckt. Die neue Dell-Cylance-Lösung hingegen werde ein signifikant höheres Schutzlevel bieten und 99 Prozent aller Malware und sonstigen Bedrohungen stoppen und liege damit deutlich über der durchschnittlichen Effizienzrate von 50 Prozent herkömmlicher Antiviren-Lösungen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Soll Dells PC-Sparte verkauft werden?

13. Oktober 2015 - Berichten zufolge soll vergangene Woche, kurz vor Bekanntgabe der EMC-Übernahme, Dells PC-Sparte Hewlett-Packard, Lenovo und Huawei angeboten worden sein.

Dell übernimmt EMC für 67 Milliarden Dollar

12. Oktober 2015 - Die bisher grösste Übernahme in der Technologie- und IT-Branche ist Tatsache. Michael Dell kauft für 67 Milliarden Dollar EMC samt Vmware und wird das kombinierte Unternehmen nach Abschluss der Transaktion leiten.

Crésus eilt den kleinen Gemeinden zur Hilfe

1. Oktober 2015 - Im Jahr 2008 wurde von den kantonalen Finanzdirektionen entschieden, dass sämtliche Behörden und öffentliche Dienste in naher Zukunft das Neue Harmonisierte Rechnungsmodell (HRM2) übernehmen sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER