Asus lanciert Minirechner Chromebit
Quelle: Asus

Asus lanciert Minirechner Chromebit

Asus hat seinen im April angekündigten Minirechner Chromebit auf Basis von Googles Chrome OS lanciert.
18. November 2015

     

Im vergangenen April hat Asus mit dem Chromebit ein komplett neues Chrome-Gerät angekündigt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat Asus den Minirechner mit einer Länge von 12 Zentimetern zusammen mit Google lanciert. Über den HDMI-Port angeschlossen, verwandelt Chromebit CS10 jedes Display oder jeden TV in einen Chrome-OS-basierten Rechner. Mit dem Chromebit CS10 können Anwender im Internet surfen, Multimedia-Inhalte anschauen und erhalten zudem Zugang zu tausenden Features und Apps im Chrome Web Store. Zudem funktioniert der Minirechner auch als kosteneffiziente Digital-Signage-Lösung.

Der Chromebit CS10 wartet dazu mit 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher auf, unterstützt den WLAN-Standard 802.11ac sowie Bluetooth 4.0 und bietet USB- und HDMI-Ports. Zudem kommt er mit 100 GB kostenlosem Google-Drive-Speicherplatz.


Der Asus Chromebit CS10 ist in den USA ab sofort für 85 Dollar verfügbar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Auch Asus installiert Microsoft Office vor

5. Oktober 2015 - Nach vielen anderen Herstellern wird ab sofort auch Asus auf seinen Android-Geräten Microsoft Office vorinstallieren. Die Redmonder haben ausserdem Intel Havok abgekauft.

IFA: Asus bringt mit Vivo Stick ebenfalls PC im USB-Format

2. September 2015 - Mit dem Vivo Stick zeigt Asus an der IFA einen Konkurrenten für den Compute Stick, einen PC im Format eines USB-Sticks von Intel.

Asus stellt 2-in-1-Gerät mit Windows 10 vor

1. Juni 2015 - Die zweite Generation der Zenwatch von Asus steht in den Startlöchern. Zudem will der Hersteller im dritten Quartal dieses Jahres ein erstes 2-in-1-Gerät mit Windows 10 auf den Markt werfen. Und auch ein Selfie-Smartphone wurde angekündigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER