Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 9.2

Mit der Veröffentlichung einer ersten Public Beta von iOS 9.2 haben Teilnehmer an Apples Beta-Programm die Möglichkeit, die Vorabversion des Mobile-Betriebssystems zu testen.
1. November 2015

     

Rund eine Woche nach dem Release von iOS 9.1 hat Apple jetzt eine erste Public Beta der 9.2er Nachfolgeversion veröffentlicht. Wie "Macrumors" meldet, können Anwender, die sich für Apples Beta-Software-Programm registriert haben, das iOS-9.2-Update over-the-air beziehen, nachdem sie das betreffende Zertifikat auf ihrem Gerät installiert haben.


Mit iOS 9.2 behebt Apple diverse Fehler in der Vorgängerversion, stellt aber auch einige Neuerungen unter der Haube bereit. So wurde der View-Controller vom Safari-Browser für Entwickler erweitert, die jetzt auch die Action Extensions nutzen können. Ebenfalls integriert wurde ein Site-Reload ohne Content-Blocker oder das Abfragen der Desktop-Version einer Website. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

iOS-9-Update friert Touchscreen ein

29. Oktober 2015 - Das Aktualisieren aus iOS 9 führt bei einigen Nutzern dazu, dass der Touchscreen immer wieder für mehrere Minuten nicht mehr reagiert. Apple empfiehlt, den Bildschirm zu reinigen, das Gerät neu zu starten oder den nächsten Apple Store aufzusuchen.

iOS 9.1 bringt neue Emojis, OS-X-Update Stabilität

22. Oktober 2015 - Apple hat seine Betriebssystempalette aufdatiert. So wurden bei iOS und OS X Bugs geflickt und neue Emojis eingeführt, während das WatchOS stabiler sein soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER