Skype neu auch für User ohne Account
Quelle: Microsoft

Skype neu auch für User ohne Account

Skype-Anwender haben neu die Möglichkeit, auch User ohne Account zu einer Konversation einzuladen. Schweizer Anwender müssen sich allerdings noch gedulden, das Feature steht vorläufig erst in den USA und im UK zur Verfügung.
18. Oktober 2015

     

Microsoft hat Skype um eine neue Funktion ergänzt, welche die Zahl der Anwender deutlich erhöhen könnte. Neu gibt es im Videochat die Möglichkeit, weitere Anwender zu einer Konversation einzuladen, die über keinen Skype-Account verfügen. Hierfür wird dem eingeladenen Gast lediglich per E-Mail, soziales Netzwerk oder Whatsapp ein Link zugestellt, worauf dieser via Browser an der Konversation teilnehmen kann.

Wie der Softwarekonzern im Skype-Blog mitteilt, steht das neue Feature in der Windows-, der Mac- wie auch der Webversion zur Verfügung. Aktuell beschränkt sich der Rollout allerdings auf die USA und das UK. Der Rest der Welt soll in den kommenden Wochen in den Genuss der neuen Funktionalität kommen. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Skype kommt auf Android-Smartwatches

29. September 2015 - Die neueste Skype-Version 6.4 macht den Dienst für Smartwatches mit Android Wear verfügbar. Nutzer können darüber Nachrichten lesen, Emojis verschicken oder auch Anrufe wegdrücken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER