Facebook ergänzt Like-Buttons mit Emoticons
Quelle: Facebook

Facebook ergänzt Like-Buttons mit Emoticons

Facebooks Like-Button wird mit sogenannten Reactions ergänzt. Die neuen Emoticons ermöglichen es den Usern, ihren Gefühlen auf vielfältigere Art Ausdruck zu verleihen. Erste Tests mit Reactions werden jetzt in Spanien und Irland gefahren.
11. Oktober 2015

     

Social-Media-Riese Facebook hat auf die seit langem geäusserten Wünsche nach einem Dislike-Button reagiert. Zwar will man nicht direkt einen Mag-ich-nicht-Button bereitstellen, doch kommen immerhin eine Reihe von Emoticons mit der Bezeichnung Reactions dazu, wie Facebook-Chef Mark Zuckerberg in einem Beitrag auf dem Sozialen Netzwerk preisgibt. Es gäbe viele wichtige Momente, in denen ein Like nicht optimal wäre, um den Gefühlen Ausdruck zu verleihen, räumt Zuckerberg ein. Man wolle deshalb mit Reactions eine neue Möglichkeit testen, um Gefühle wie Freude, Humor oder Traurigkeit auszudrücken.


Vorläufig will Facebook die neuen Reactions in den Märkten Spanien und Irland testen, um Erfahrungen zu sammeln. Später soll die neue Funktionalität dann auch dem Rest der Welt zur Verfügung gestellt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook führt Profilvideos ein

1. Oktober 2015 - Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook können schon bald temporäre Profilbilder nutzen oder diese gar durch kurze Videos ersetzen. Erste Tests laufen bereits.

Facebook wiederholt weltweit offline

29. September 2015 - Zum dritten Mal dieses Jahr war das soziale Netzwerk Facebook während einer Stunde nicht erreichbar. Schuld war ein Problem mit der Graph API.

Facebook testet Dislike-Button

16. September 2015 - Mark Zuckerberg hat verkündet, eine Art "Gefällt mir nicht"-Button einführen zu wollen. Damit sollen Nutzer ihr Mitgefühl ausdrücken können, wenn etwas Trauriges oder Tragisches auf Facebook gepostet wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER