140-Zeichen-Beschränkung bei Twitter steht auf der Kippe
Quelle: Twitter

140-Zeichen-Beschränkung bei Twitter steht auf der Kippe

Twitter soll an einem Tool arbeiten, mit welchem die Begrenzung auf 140 Zeichen pro Tweet bald der Vergangenheit angehören soll.
1. Oktober 2015

     

Beim Microblogging-Dienst Twitter ist die Zeichenanzahl bei Postings auf 140 Zeichen beschränkt. Diese Obergrenze steht nun aber zur Diskussion, wie "Recode.net" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertrauten Personen berichtet. Demnach soll Twitter unter Interims-CEO Jack Dorsey an einem Tool arbeiten, mit welchem User auch Tweets teilen können, die länger als 140 Zeichen sind.


Die Aufhebung der Zeichenobergrenze sorgte bei Twitter bereits in der Vergangenheit immer wieder für Diskussionsstoff und die Diskussion wurde nun unter Jack Dorsey wieder aufgenommen. Dieser hofft nämlich, durch das Ende der Zeichenbeschränkung neue User zu gewinnen. In einem Gespräch mit Analysten erklärte Dorsey unlängst, dass Twitter unbedingt vermehrt ein Mainstream-Publikum erreichen müsse.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Tweets in Google-Suche und Food-Fotos in Google Maps

25. August 2015 - Auf Google Maps soll man schon bald nicht nur Fotos von Restaurants, sondern auch vom Essen selbst finden. Zudem wurde die Twitter-Integration auf Desktops ausgeweitet.

Twitter erhöht Zeichenzahl in Direktnachrichten

14. Juni 2015 - Anstatt wie bislang maximal 140 Zeichen können Direktnachrichten in Twitter bald bis zu 10'000 Zeichen umfassen.

Social-Media-Nutzung Schweiz: Instagram überholt Twitter

5. Juni 2015 - Xeit hat 900 Konsumenten in der Schweiz zu den Themen Internetnutzung und Social Networking befragt. Dabei hat sich gezeigt: Instagram ist beliebter als Twitter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER