Apple könnte Standard-Apps löschbar machen
Quelle: Apple

Apple könnte Standard-Apps löschbar machen

In einem Interview lässt Tim Cook durchblicken, dass Apple darüber nachdenkt, den Nutzern die Entscheidung selbst zu überlassen, ob sie Apps wie Podcasts und Health löschen wollen.
16. September 2015

     

Anscheinend überdenkt Apple seine Strategie, gewisse Standard-Apps auf dem iPhone "unlöschbar" zu machen. In einem Interview mit "Buzzfeed News" machte Tim Cook entsprechende Andeutungen, wobei doch klar hervorging, dass es sich hierbei nicht um Apps wie Nachrichten oder Safari handeln werde. Es sei eine komplexe Angelegenheit, sagte der Apple-CEO, denn manche Apps sind zu etwas anderem im iPhone verlinkt und wenn sie gelöscht würden, könnte es somit zu Problemen kommen. Bei Apps, bei denen das nicht der Fall sei, versuche man aber einen Weg zu finden. Es kann also sein, dass die Apple-Watch-, die Health- oder auch die Podcasts-App in einem künftigen Betriebssystem-Update deinstallierbar werden. Zu welchem Zeitpunkt das der Fall sein könnte, steht aber noch in den Sternen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Plex und VLC Media Player kommen für Apple TV

15. September 2015 - Nicht nur die Macher des VLC Media Player sollen eine App für die neue Apple-TV-Generation entwickeln. Auch Plex soll für die TV-Box erscheinen.

Apple TV erhält Siri und App Store

10. September 2015 - Ende Oktober lanciert Apple eine neue und deutlich mächtigere Version von Apple TV, die das Wohnzimmer erobern soll. Bereits Mitte September erscheint derweil das neue Apple-Watch-Betriebssystem watchOS 2, zusammen mit zahlreichen neuen Apps.

Apple zeigt iPhone 6S und iPhone 6S Plus - Launchtermin in der Schweiz noch offen

10. September 2015 - Das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus sind offiziell angekündigt. Sie kommen unter anderem mit einem Force-Touch-Display, neuen Kameras, einem schnelleren Prozessor, LTE Advanced und in der neuen Farbvariante Rose Gold. Der Verkauf startet am 25. September, die Schweiz kommt allerdings erst später zum Zug.

Apple präsentiert iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display

10. September 2015 - Apple bringt im November das iPad Pro mit einem 12,9-Zoll-Display auf den Markt. Gleichzeitig gibt es auch ein Tastatur-Cover und einen Eingabestift namens Apple Pencil für das neue Tablet sowie ein neues iPad Mini.

Kommentare
Wäre schön, wenn sich Tim Cook das erst mal für Mac OS X überlegen würde. iMovie, iTunes, etc. sollten einfach zu deinstallieren sein.
Mittwoch, 16. September 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER