Threema-Update soll Akku schonen
Quelle: Threema

Threema-Update soll Akku schonen

Mit der neuesten Threema-Version 2.5 für Android können Nutzer von einem hellen zu einem dunklen Design wechseln. Letzteres soll weniger Akku verbrauchen.
9. September 2015

     

Threema hat seinem Messaging-Dienst ein Update spendiert. Nutzer der neuen Version 2.5 für Android können damit neu zwischen hellem und dunklem Design wechseln. Das dunkle soll bei Handys mit Amoled-Display weniger Akku verbrauchen.

Zudem bringt die neue Version einen Speichermanager, mit dem Nutzer Medien und Nachrichten nach einem definierten Zeitraum löschen können. Ausserdem ist es neu möglich, mehrere Nachrichten zum Weiterleiten oder Löschen anzuwählen. Ein paar weitere Verbesserungen betreffen etwa den Bildversand und die Standort-senden-Funktion. Zudem gibt es einige Fehlerbehebungen.


Für iOS kommt derweil am Donnerstag die neue Threema-Version 2.4.2 mit Fehlerkorrekturen und für Windows Phone 8 kommt das Update 1.3.1, das ebenfalls das neue dunkle Design unterstützt. Ausserdem können Windows-Phone-Nutzer damit neu Teilnehmer aus Gruppen entfernen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Sicherer Dateiaustausch mit Threema Gateway

25. August 2015 - Mit dem Threema Gateway lassen sich ab sofort nicht nur Nachrichten, sondern auch Bilder und Dateien wie Lohnabrechnungen verschlüsselt und damit sicher übertragen.

Threema-Update führte zu Ausfall der iOS-App

30. Juli 2015 - Das Threema-Update 2.4 sollte iOS-Nutzern die Neuerung bringen, Dateien wie PDFs oder MP3s mit bis zu 20 MB versenden zu können. Es brachte aber auch Probleme mit sich, welche die App zweieinhalb Stunden teilweise lahmlegten.

Threema unterstützt Versand beliebiger Dateien

15. Juli 2015 - Die neu verfügbare Android-Version 2.4 des Messenger-Dienst Threema erlaubt es den Anwendern neu, Dateien eines beliebigen Formats, sprich sowohl PDF als auch animierte GIFs und MP3-Dateien zu versenden. Dies unter Garantie der End-to-End-Verschlüsselung der Kommunikation.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER