Microsoft listet essentielle Windows-10-Apps
Quelle: SITM

Microsoft listet essentielle Windows-10-Apps

Microsoft hat eine Liste mit kostenlosen Apps veröffentlicht, die in den eigenen Augen essentiell für das neue Betriebssystem Windows 10 sind.
13. August 2015

     

Microsoft hat eine Liste mit kostenlosen Apps veröffentlicht, die in den Augen des Software-Riesen essentiell für das neue Windows 10 sind. Mit der Liste möchte Microsoft laut "Winfuture" vor allem Umsteigern von Windows 7, denen das Konzept von Apps und dem App Store in der Windows-Umgebung neu ist, Hilfestellung bieten.


Auf seiner Schweizer Seite empfiehlt Microsoft nebst populären Apps wie Flipboard, Wikipedia, Tunein Radio, Netflix oder The Weather Channel auch hiesige Apps wie die von Swissquote, "20 Minuten", Landi Wetter, Search.ch oder Ex Libris. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Windows 10 für Internet der Dinge

12. August 2015 - Microsoft hat Windows 10 IoT Core veröffentlicht, das für Kleinstgeräte wie Raspberry Pi 2 und andere eingebettete Geräte im Bereich Internet of Things (IoT) gedacht ist.

Microsoft lanciert erste Updates für Windows 10

6. August 2015 - Microsoft hat erste Updates für das brandneue Windows 10 veröffentlicht. Diese beheben unter anderem Probleme mit Apps, die nach dem Upgrade auf das OS nicht mehr sauber liefen.

Neue Office-Apps für Windows-10-Tablets

3. August 2015 - Im September erscheint Office 2016 für Windows-Desktops. Bereits erhältlich sind derweil die neuen, Touch-optimierten Office-Apps für Windows 10 – zumindest für Tablets.

Kommentare
Da kann ich Marco nur recht geben. Unter essentiell verstehe ich auch was ganz anderes. z.B. Terminal Client oder Acrobat Reader etc.
Montag, 17. August 2015, Erich

Da gehen die Ansichten über "essentiell" zwischen mir und Microsoft aber erheblich auseinander. Im Prinzip erreicht man alles über den Browser und das weitaus bequemer und ohne Ausspionieren durch die Apps. Das Landi Wetter ist das einzige was ich auch noch für sinnvoll erachte. Und ich denke die Windows 7 Nutzer wissen genau das und wollen deshalb auch nicht umsteigen.
Donnerstag, 13. August 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER