Motorola präsentiert individualisierbare Smartphones
Quelle: Motorola

Motorola präsentiert individualisierbare Smartphones

Mit dem Moto G und den beiden Moto-X-Modellen Play und Style hat Motorola gleich drei Smartphones vorgestellt, welche von den Käufern individualisiert zusammengestellt werden können. Zudem soll das X Style mit dem weltweit am schnellsten aufladbaren Akku aufwarten können.
29. Juli 2015

     

Motorola hat gleich drei neue Smartphones vorgestellt, das Moto G, das Moto X Play und das Moto X Style. Alle drei Modelle lassen sich personalisieren, das heisst der Käufer kann selbst aussuchen, welche Farbe das Backcover haben soll und welche Materialien verwendet werden sollen. Auch Hardware-seitig sind verschiedene Optionen bezüglich dem Arbeits- und dem internen Speicher vorhanden.

Das Moto G ist 5 Zoll gross und bis zu 30 Minuten wassergeschützt. Angetrieben wird das Smartphone von einem 1,5GHz-Snapdragon 410. Der Arbeitsspeicher beträgt wahlweise 1 oder 2 GB, der interne Speicher 8 oder 16 GB. Letzterer kann mittels MicroSD-Karte erweitert werden. Die Kameras bieten rückseitig 13 und frontseitig 5 Megapixel. Betriebssystem-seitig setzt Motorola auf Android 5.1. Erhältlich ist das Gerät gemäss "Futurezone" ab dem 30. Juli zu einem Preis ab 229 Euro.

Das Moto X Play kommt derweil mit einem 5,5 Zoll grossen Display und wartet mit einem Snapdragon-615-Prozessor auf. Der Arbeitsspeicher wird mit 2 GB angegeben. Kamera-seitig stehen 21 Megapixel zur Verfügung und die Akkuleistung beträgt 3630 mAh. Das Smartphone kommt im August in den Handel und kostet ab 349 Euro.

Das Motorola-Modell Moto X Style schliesslich misst 5,7 Zoll und verfügt über 3 GB RAM sowie 32 GB ROM. Das Gerät ist ebenfalls mit einer 21-Megapixel Kamera ausgerüstet und soll dem Hersteller zufolge das am schnellsten aufladbare Smartphone der Welt sein. So soll der Akku nach einer 15-minütigen Ladung 10 Stunden durchhalten. Das Moto X Style wird ab September verkauft und kann zu einem Preis ab 499 Euro erworben werden. Weitere Informationen zu den neuen Smartphone-Modellen findet man im offiziellen Motorola-Blog.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Motorola arbeitet an Smartwatch

26. Februar 2014 - Nach zahlreichen anderen Herstellern will nun auch Motorola noch in diesem Jahr eine Smartwatch auf den Markt werfen und damit einen gescheiterten Versuch Ende 2011 vergessen machen. Zudem steht die Plattform Motomaker bald auch in Westeuropa zur Verfügung.

Lenovo kauft Google Motorola ab

30. Januar 2014 - Google hat seine Smartphone-Sparte Motorola Mobility an Lenovo verkauft. Der chinesische Hersteller erhofft sich, durch die Übernahme seine Position im Smartphone-Markt in Westeuropa, Nordamerika und Lateinamerika stärken zu können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER