cnt
HTC One M9+ kommt nach Europa
Quelle: HTC

HTC One M9+ kommt nach Europa

HTCs aufpolierte Version des Flaggschiff-Smartphones One M9 kommt wider Erwarten doch auf den europäischen Markt – mit grösserem Display, schnellerem Prozessor und einem Fingerabdruckscanner.
16. Juli 2015

     

HTC hatte in diesem Frühling für Stirnrunzeln gesorgt, als zuerst das neue Flaggschiff HTC One M9 und nur einen Monat später die verbesserte Version One M9+ angekündigt wurde. Ursprünglich ging man davon aus, dass das M9+ nur in Asien auf den Markt kommt. Diese Pläne wurden nun aber über den Haufen geworfen, wie "Engadget" berichtet. Das Gerät soll auch in Europa erscheinen.


Gegenüber dem "normalen" M9 hält die Plus-Version einige zusätzliche Schmankerl bereit. So kommt es mit einem 5,2-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1440x2560 Pixeln anstelle des Full-HD-Screens (1080p) des M9. Ausserdem wurde der Qualcomm Snapdragon 810 Chip durch einen 64-Bit Octa-Cor-Prozessor von Mediatek mit 3 GB RAM ersetzt. Die 20-Megapixel-Hauptkamera wird durch eine zweite Kamera ergänzt, um Fotos mit Tiefenwirkung zu machen, und schliesslich wird der Home-Button durch einen Fingerabdruckscanner ergänzt. Noch nicht klar ist, in welchen Ländern Europas, wann und zu welchem Preis das One M9+ erscheinen wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Tester erhalten VR-Brille HTC Vive

8. Juni 2015 - Die Auslieferung einer Developer Edition der VR-Brille Vive, die von den beiden Herstellern Valve und HTC gemeinsam entwickelt wird, wurde gestartet.

HTC kündigt One M9+ an

8. April 2015 - Das HTC One M9+ kommt mit einem 5,2 Zoll grossen 2K-Display, Dolby Surround Sound und Fingerabdruck-Sensor. Wann und ob es in der Schweiz erhältlich sein wird, ist noch unklar.

HTC One M9 ist in Schweiz angekommen

30. März 2015 - Das neue HTC One M9 steht ab sofort in den Schweizer Verkaufsregalen. Gleichzeitig macht der Hersteller einige selbst entwickelte Apps auch für andere Geräte verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER