Xperia Z3+ kommt in die Schweiz
Quelle: Sony

Xperia Z3+ kommt in die Schweiz

Sony Mobile hat die Verfügbarkeit des aktuellen Smartphone-Flaggschiffs Xperia Z3+ in der Schweiz verkündet. Das Telefon kostet 789 Franken.
3. Juli 2015

     

Sony Mobile hat angekündigt, dass das aktuelle Smartphone-Flaggschiff, das Xperia Z3+, ab sofort in der Schweiz erhältlich ist. Das Telefon ist mit einem Octa-Core-64-Bit-Prozessor bestückt, der mit 2 beziehungsweise 1,5 GHz getaktet ist und zudem von 3 GB RAM begleitet wird. Für Daten stehen intern 32 GB zur Verfügung, erweiterbar mittels MicroSD-Karte. Der 2900-mAh-Akku schliesslich soll dank Stamina-Modus bis zu zwei Tage halten und bietet zudem einen Schnelllademodus. Das Display besitzt eine Diagonale von 5,2 Zoll und löst mit Full HD auf, Kamera-seitig bietet Sony eine 20,7-Megapixel-Weitwinkel-Kamera hinten und eine 5-Megapixel-Frontkamera. Das 6,9 Millimeter dicke Smartphone wurde von Sony in ein Alu-Gehäuse gesteckt, wiegt 144 Gramm und ist wie bei Sony üblich wasser- und staubdicht. Neu ist der freiliegende Micro-USB-Anschluss mit intern abgedichteter Buchse. Verkauft wird das Xperia Z3+ in schwarz und weiss für 789 Franken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sony soll mit Hitzeproblemen beim Z3+ kämpfen

15. Juni 2015 - Sony soll bestätigt haben, dass sich das Xperia Z3+ überhitzen kann. Schuld trägt die Qualcomm-CPU, Abhilfe schaffen soll ein Software-Update.

Sony bringt Android 5.1 auf Xperia-Smartphones

5. Juni 2015 - Wie Sony bekannt gibt, will man bereits ab Juli die aktuell auf Android 5.0 aktualisierten Smartphones der Z-Familie mit Android 5.1 ausstatten. Früheren Modellreihen will man offenbar kein Android-Update zukommen lassen.

Sonys Xperia Z4 kommt in der Schweiz als Z3+

27. Mai 2015 - Das Xperia Z4, Sonys neues Smartphone-Flaggschiff, wird im Juli in der Schweiz erhältlich. Anders als in anderen Ländern wie beispielsweise Japan, wird das Gerät aber hierzulande unter dem Namen Xperia Z3+ vermarktet.

Kommentare
Dieses "Plus" Gerät ist völlig unnötig. Da kauft man lieber das normale Z3 für 300.- weniger.
Freitag, 3. Juli 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER