Facebook öffnet Messenger für Nicht-Mitglieder
Quelle: Facebook

Facebook öffnet Messenger für Nicht-Mitglieder

Facebook hat in einigen Ländern damit begonnen, den Messenger zu öffnen, so dass dieser auch für Nutzer ohne Facebook-Account offensteht.
25. Juni 2015

     

Facebook hat verlauten lassen, seinen Messenger zu öffnen – vorerst allerdings erst in den USA, Kanada, Peru und Venezuela. Dank der Öffnung sollen User den Messenger auch ohne Facebook-Account nutzen können. Dabei sollen alle Funktionen offenstehen, inklusive dem Versand von Fotos, Videos, Gruppen-Chats oder die Anruf-Funktion. Alles, was zur Nutzen nötig sei, sei eine Telefonnummer – ähnlich also wie bei Whatsapp. Allerdings besteht ohne Facebook-Account natürlich die Verknüpfung zum sozialen Netzwerk nicht. Bis wann die Öffnung auch auf andere Länder ausgedehnt werden soll, ist nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook erweitert Messenger um Videotelefonie

28. April 2015 - Ab sofort können die Facebook-Anwender in insgesamt 18 Ländern den Messenger des sozialen Netzwerkes auch dazu nutzen, Videotelefonate zu führen. Die Videotelefonie soll betriebssystemübergreifend funktionieren.

Facebook Messenger als Browser-App

9. April 2015 - Nachdem der Facebook-Messenger auf Mobilgeräten schon länger eine eigene App ist, kommt nun auch auf dem PC eine Messenger-Version im Browser.

Facebook überarbeitet Messenger und stellt Business Messenger vor

26. März 2015 - Facebook öffnet seine Messenger-Plattform für Entwickler. Somit können zum einen künftig Bildchen und Videos versendet werden, zum anderen sollen Unternehmen die Plattform nutzen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER