SBB-Ticketkauf mit Fingerabdruck bestätigen
Quelle: SBB

SBB-Ticketkauf mit Fingerabdruck bestätigen

Die SBB haben ihre Mobile-App überarbeitet und unter anderem TouchID von Apple integriert. So können iPhone-Nutzer ihre Ticketkäufe neu per Fingerabdruck bestätigen.
21. Mai 2015

     

Die SBB haben ihre Mobile-App überarbeitet und ihr diverse neue Funktionen spendiert. Dabei werden etwa mehr Zuginformationen in Echtzeit versprochen. So wird etwa neu angezeigt, in welchem Sektor sich die erste oder zweite Klasse, das Restaurant oder der Familienwagen befinden und es werden Wagennummern und Fahrtrichtung ersichtlich – jeweils ab drei Stunden vor Abfahrt des Zuges. Und der Service "Push to Mobil" erlaubt es dem Anwender, Abos für Zugverbindungen zu erstellen – sowohl für einzelne Fahrten als auch für eine Reihe von Tagen. Bei Verspätungen, Zugausfällen oder Gleisänderungen auf der abonnierten Strecke wird der User dann per Push-Meldung auf sein iOS- oder Android-Smartphone darüber informiert. Zudem werden Sparbillette neu bereits in der Fahrplan-Übersicht aufgelistet. Des weiteren soll die Via-Auswahl bei Verbundbilletten per Juni übersichtlicher werden und so den Online- und Mobile-Ticket-Kauf vereinfachen. Und schliesslich wurde für iOS die TouchID-Funktion in die App integriert, womit iPhone-Nutzer den Ticketkauf neu mittels Fingerabdruck bestätigen können. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

SBB kündigen grösseres Update für SBB Mobile App an

30. März 2015 - Noch im ersten Halbjahr wird es ein grössers Update für die SBB Mobile App geben. Und: Immer mehr SBB-Kunden kaufen ihre Tickets online oder per App.

SBB lanciert im August den Swisspass

11. März 2015 - Ab 1. August 2015 werden General- und Halbtax-Abonnemente in Form des Swisspass abgegeben. Es handelt sich dabei um eine mit einem RFID-Chip ausgestattete Karte, welche den Zugang zum öffentlichen Verkehr erleichtern soll.

SBB veröffentlicht Indoor-Navigations-App

19. Januar 2015 - Wer im Zürcher Hauptbahnhof nach einem bestimmten Geschäft oder Restaurant sucht oder die Orientierung verliert, dem hilft ab sofort die neue SBB-App Mein Bahnhof.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER