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SBB haben Ende letzte Woche ihre Geschäftszahlen für 2014 bekannt gegeben. Demnach konnte man im vergangenen Jahr 3,7 Prozent mehr Kunden befördern. Täglich benutzten 1,18 Millionen Passagiere die Züge und der Konzerngewinn stieg auf 373 Millionen Franken.
Immer mehr Kundinnen und Kunden kaufen ihre Tickets online oder per App. Gemäss einer Meldung der Nachrichtenagentur "SDA", die von verschiedenen Medien aufgegriffen wurde, stiegen die Verkäufe auf diesem Weg im vergangenen Jahr um 18 Prozent. Dementsprechend soll in diese Kanäle investiert und sollen weitere Bahnschalter geschlossen werden.
Im ersten Halbjahr wollen die SBB ausserdem ein Update für die SBB Mobile App veröffentlichen. Dieses soll dank zusätzlichen Funktionen wie Echtzeitinformationen über Formation der Züge, Störungen oder Ausweichmöglichkeiten die Kundeninformation verbessern.
(mv)