"Einmalig auf dem Schweizer Markt"

Die neue Roaming-Option Travel Voice von Swisscom kommt beim Internet-Vergleichsdienst Comparis.ch gut an. Besonders hervorgehoben wird die weltweite Gültigkeit des Inklusivguthabens und dass es keine automatische Verlängerung gibt.
18. Mai 2015

     

Comparis.ch hat die soeben lancierte neue Roaming-Option Travel Voice von Swisscom unter die Lupe genommen. Die neue Option ist demnach vor allem für die Nutzung innerhalb von Europa sinnvoll für Swisscom-Kunden, die keine "Natel Infinity Plus"-Flatrate haben. Interessant ist laut dem Comparis.ch-Telecom-Experten Ralf Beyeler ausserdem, dass die enthaltenen 30 Minuten und 30 SMS weltweit gültig sind. "Das ist einmalig auf dem Schweizer Markt."


Weiter schätzt Beyeler am neuen Angebot, dass Kunden sich keine Sorgen um eine automatische Verlängerung der Option mehr machen müssen, wie das bei der Konkurrenz gemäss ihm der Fall ist. Apropos Konkurrenz: Der Vergleich der neuen Swisscom-Option mit den Optionen von Sunrise und Salt zeigt, dass bei einer eher geringen Nutzung je nach Gesamtdauer und Reisezeitpunkt Swisscom oder Salt am günstigsten sind. Wer derweil länger unterwegs ist oder das Handy häufiger nutzt, fährt mit den Roaming-Flatrates von Sunrise günstiger. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert neue Option für tiefere Roaming-Kosten

18. Mai 2015 - Mit der neuen Travel Voice Option von Swisscom, die ab dem 1. Juli gebucht werden kann, gibt es weltweit 30 Inklusiv-Minuten und -SMS sowie neue, günstigere Roaming-Tarife, nachdem das Guthaben aufgebraucht ist.

Orange ist im Roaming-Vergleich am günstigsten

13. April 2015 - Dschungelkompass.ch und Comparis.ch haben die Roaming-Optionen der drei grossen Schweizer Telcos unter die Lupe genommen und festgestellt, dass Orange im Vergleich am günstigsten ist. Während sich Sunrise im ähnlichen Preissegment befindet, verlangt Swisscom von seinen Kunden deutlich mehr.

Sunrise lanciert neue Roaming-Optionen und senkt Preise

13. April 2015 - Mit Travel Days 7 und Travel Days 30 macht Sunrise zwei neue Roaming-Optionen verfügbar, welche das Surfen und Telefonieren im Ausland noch günstiger machen sollen. Ausserdem hat der Telco die Preise bei den bestehenden Datenpaketen gesenkt.

Orange halbiert Roaming-Tarife

5. März 2015 - Orange verspricht, das Roaming für Wenig- und Durchschnittsnutzer attraktiver zu machen und senkt die Gesprächstarife in Europa von 40 auf 20 Rappen pro Minute. Ausserdem gibt es eine neue "Hello Balkan"-Option.

"Swisscom bringt Konkurrenz unter Zugzwang"

19. Februar 2015 - Comparis hat sich die ausgeweiteten Swisscom-Infinity-Abos angeschaut, die Roaming beinhalten, und spricht von einem "Paukenschlag".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER