Swisscom lanciert neue Option für tiefere Roaming-Kosten
Quelle: Swisscom

Swisscom lanciert neue Option für tiefere Roaming-Kosten

Mit der neuen Travel Voice Option von Swisscom, die ab dem 1. Juli gebucht werden kann, gibt es weltweit 30 Inklusiv-Minuten und -SMS sowie neue, günstigere Roaming-Tarife, nachdem das Guthaben aufgebraucht ist.
18. Mai 2015

     

Swisscom hat eine neue Roaming-Option angekündigt. Mit der 15 Franken teuren Travel Voice Option, die ab dem 1. Juli sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden (Prepaid und Postpaid) zur Verfügung stehen soll, kann man ab dem Buchungstag während 30 Tagen weltweit 30 Minuten telefonieren und 30 SMS schreiben. Die Option muss laut Swisscom nicht gekündigt werden, verlängert sich also nicht automatisch. Sie soll aber auch wiederkehrend gebucht werden können und zwar für 10 Franken pro Kalendermonat.


Sobald das Inklusivguthaben der Travel Voice Option aufgebraucht ist, diese aber noch aktiv ist, profitiert man von reduzierten Roaming-Tarifen. Anrufe aus dem Ausland kosten dann zwischen 25 Rappen und 1 Franken pro Minute, je nach Land, in dem man sich befindet. SMS schlagen mit 25 bis 40 Rappen zu Buche (siehe Grafik). Laut Swisscom kosten Anrufe aus beliebten Ferienländern wie beispielsweise den USA oder Thailand damit nur noch einen Viertel des bisherigen Tarifs. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Orange ist im Roaming-Vergleich am günstigsten

13. April 2015 - Dschungelkompass.ch und Comparis.ch haben die Roaming-Optionen der drei grossen Schweizer Telcos unter die Lupe genommen und festgestellt, dass Orange im Vergleich am günstigsten ist. Während sich Sunrise im ähnlichen Preissegment befindet, verlangt Swisscom von seinen Kunden deutlich mehr.

Sunrise lanciert neue Roaming-Optionen und senkt Preise

13. April 2015 - Mit Travel Days 7 und Travel Days 30 macht Sunrise zwei neue Roaming-Optionen verfügbar, welche das Surfen und Telefonieren im Ausland noch günstiger machen sollen. Ausserdem hat der Telco die Preise bei den bestehenden Datenpaketen gesenkt.

Ständerat lehnt Regulierung der Roaming-Preise ab

11. März 2015 - Der Ständerat sieht eine Regulierung der Roaming-Kosten als überflüssig an. Aus diesem Grund wurden zwei Motionen, welche die Einführung eines Höchstpreises vorsahen, abgelehnt.

"Swisscom bringt Konkurrenz unter Zugzwang"

19. Februar 2015 - Comparis hat sich die ausgeweiteten Swisscom-Infinity-Abos angeschaut, die Roaming beinhalten, und spricht von einem "Paukenschlag".

Swisscom integriert Roaming in Natel-Abos und erhöht Infinity-Datenraten

19. Februar 2015 - Swisscom integriert ab April das Roaming in Europa in die Natel-Infinity-Abos. Teil der Abos wird somit auch das Surfen, SMS schreiben und Telefonieren in Europa – allerdings nicht uneingeschränkt. Daneben erhöht Swisscom die Surf-Geschwindigkeiten bei den Infinity-Abos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER